Urbino Stadtbus

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag! Ich habe das Problem, dass bei der Bremsung der Bus hin und her ruckelt, sodass es kaum noch spielbar ist. Und zweites Problem ist folgendes: Manche Ansagen hören sich an als wären sie von einem Roboter gesprochen... . Kann mir vielleicht einer Helfen?

  • Ich habe das Problem, dass bei der Bremsung der Bus hin und her ruckelt, sodass es kaum noch spielbar ist.

    Urbino II Bremsruckeln


    Könnte weiterhelfen. Die Suchfunktion hat mich übrigens dorthin gebracht. ;-) Möglich auch, dass es schon in einem Update gefixt wurde - keine Ahnung.

    Und zweites Problem ist folgendes: Manche Ansagen hören sich an als wären sie von einem Roboter gesprochen... .

    Das hat nichts mit dem Bus zu tun.

  • User23392

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Das ausschalten der Kopfbewegungen verhindert schonmal sehr starkes ruckeln, leider ist danach immernoch leichtes Bremsruckeln vorhanden, vorallem wenn die Performence nicht gut ist. Beim Gelenk- und 3-Achser merkt man es besonders. Gefixed wurde das natürlich immer noch nicht.


    Das mit den Ansagen: Kann ein Feature des Erstellers (der Ansagen) sein, klingen denn alle so? Ist es wirklich nur bei dem Bus so?

  • Bitte vorrübergehend die Kopfbewegungen des Fahrers deaktivieren. Das Fahrzeug wurde ohne diese Funktion entwickelt und das Bremsruckeln tritt nur in Kombination mit den Kopfbewegungen auf. Im nächsten Patch werde ich die Routine überarbeiten, sodass es auch bei aktiver Kopfbewegung nicht zum Ruckeln kommt.

    Selbst bei deaktivierter Kopfbewegung ruckelt der. Also mit der Kopfbewegung denke ich meinnst du die weichen Übergänge :D. Wenn Nein, korrigiere mich bitte :D


    //Beitrag in den eigentlichen Thread verschoben /Semedah

  • Das ausschalten der Kopfbewegungen verhindert schonmal sehr starkes ruckeln, leider ist danach immernoch leichtes Bremsruckeln vorhanden, vorallem wenn die Performence nicht gut ist. Beim Gelenk- und 3-Achser merkt man es besonders. Gefixed wurde das natürlich immer noch nicht.


    Das mit den Ansagen: Kann ein Feature des Erstellers (der Ansagen) sein, klingen denn alle so? Ist es wirklich nur bei dem Bus so?

    Nein, nur manche klingen so.

  • Das ausschalten der Kopfbewegungen verhindert schonmal sehr starkes ruckeln, leider ist danach immernoch leichtes Bremsruckeln vorhanden, vorallem wenn die Performence nicht gut ist. Beim Gelenk- und 3-Achser merkt man es besonders. Gefixed wurde das natürlich immer noch nicht.


    Das mit den Ansagen: Kann ein Feature des Erstellers (der Ansagen) sein, klingen denn alle so? Ist es wirklich nur bei dem Bus so?

    Nein, nur manche klingen so.

    Das wird wie Maik schon gesagt hat an den Ansagen selbst, der Bus ändert nichts an den Ansagen.

  • ...leider ist danach immernoch leichtes Bremsruckeln vorhanden, vorallem wenn die Performence nicht gut ist. Beim Gelenk- und 3-Achser merkt man es besonders. Gefixed wurde das natürlich immer noch nicht.

    Das ist aber ein generelles OMSI Problem. Auch die Fahrzeuge von Marcel und Rüdiger ruckeln beim Bremsen, wenn die Performance schlecht ist. Das ist einfach technisch nicht anders möglich, da die Intervalle zwischen 2 Bildern irgendwann zu groß sind, um genaue Berechnungen, vorallem im Bereich der Fahrzeugphysik, durchzuführen. Ganz abstellen kann ich das also nicht, sehr wohl werden aber die massiven Probleme bei aktiven Kopfbewegungen mit dem kommenden Patch Geschichte sein.

    Selbst bei deaktivierter Kopfbewegung ruckelt der. Also mit der Kopfbewegung denke ich meinnst du die weichen Übergänge :D. Wenn Nein, korrigiere mich bitte :D


    //Beitrag in den eigentlichen Thread verschoben /Semedah

    Nein, es gibt einen unterschied zwischen den Kopfbewegungen des Fahrers und den weichen Übergängen zwischen 2 Kameraperspektiven. Wenn ich ersteres aktiviert habe, wird mir innerhalb weniger Minuten schlecht, darum war diese Funktion bei mir immer deaktiviert. Das Massive Ruckeln tritt auf, wenn diese Funktion aktiviert wurde. Die Weichen übergänge zwischen zwei Sichten haben darauf keinen Einfluss.

    Zitat

    Gefixed wurde das natürlich immer noch nicht.

    Mein Tag hat leider auch nur 24 Stunden und diese kann ich nicht immer einem OMSI Projekt widmen. Der Bug wird mit dem kommenden Patch natürlich behoben.