Römerberg V. 3.2 wird nicht in der Map-Auswahlliste angezeigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    OMSI 2 V. 2.3.004

    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Immer

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Auswahl der Map

    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Römerberg V.3.2

    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    OmniNavigation, AOD


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    /

    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 64 Bit, 8GB RAM, Intel Core I5 7. Gen, Nvidia GTX 1050 Ti (4GB)

  • Die Karte wird nicht angezeigt, weil du das Häkchen bei "Letzten Stand der Karte laden" drin hast. Da du die Map aber ja neu installiert hast, gibt es noch keinen letzten Stand, den Omsi laden könnte, sodass die Karte auch nicht in der Auswahl angezeigt wird.

    Machst du dagegen das Häkchen bei "Diese Karte ohne Busse laden" rein, erstellt Omsi eine neue Situation und es werden auch neu installierte Maps - wie in deinem Fall eben Römerberg - angezeigt. ;)