Eigene Kreuzungen sind verbuggt - Bus fällt durch

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöchen


    Ich habe festgestellt, dass zwei meiner selbst erstellten Kreuzungen nicht so funktionieren, wie sie sollten. Wenn ich über sie drüber fahre, fallen alle bisher getesteten Busse durch.


    Unter dem folgenden Link sind die .sco, .x und .blend Dateien verfügbar:

    https://www.mediafire.com/file…on_4m1111-5m1011.zip/file


    Bin sehr dankbar um Hilfe.


    Kleiner Nachtrag: Der Bus erfährt bei Durchfahrt einer bestimmten Stelle am Rand eine extreme Beschleunigung von der Kreuzung weg, egal ob ich in Fahrtrichtung fahre oder in Gegenrichtung zu weit aushole.

    Einmal editiert, zuletzt von Tangens () aus folgendem Grund: Genauere Fehlerbeschreibung

  • Füge am Ende der .sco mal den Eintrag hinzu:


    [collision_mesh]

    YJunction-4m1111-5m1011.x


    Das brauchen alle Kreuzungen, ansonten nimmt Omsi als Kollisionsabfrage einen unsichtbaren Würfel mit der jeweils maximalen Kantenlänge des Objekts.

  • Maerkertram, vielen Dank für den Tipp, ich versuch's mal



    Es funktioniert leider immer noch nicht. Der Bus erhält beim Durchfahren von der kleinen Seite (5m) zur grossen (8m) am Ende eine enorme Beschleunigung nach vorne.