Omsi 2 ohne Ende am ruckeln

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    habe ein problem mit der Performance. Egal welche Karte Omsi 2 will einfach nicht vernünftig laufen. Die System Minimalanforderungen erreicht mein PC so eben was bedeutet dass die Minimalanforderungen bei weitem nicht ausreichen. Und jetzt meine Frage. Welche Systemanforderungen benötigt man damit alle Omsi 2 Addons so gut wie es geht ohne Ruckler und Mikroruckler funktionieren. Der 4GB Patch ist installiert und die Einstellungen sind ganz weit unten. Würde mich über Hilfe freuen.


    Gruß Robin

  • Ich würde dir empfehlen die mitgelieferten Einstellungen von Addons zu probieren und dann sozusagen die goldene Mitte nimmst


    Wenn du das Addon Palma haben solltest kann ich empfehlen die Option Palma Ultra low zu nehmen und diese noch etwas im Bereich KI zu reduzieren


    LG dari19

  • Habe leider alles schon Probiert. Mitgelieferte Einstellungen, Rumgespielt und auch mal alles durcheinander und aus diesen Mikrorucklern werde ich auch nicht schlauer, diese kommen bei mir jede Sekunde. Mein PC ist auch nicht der beste wie gesagt er erfüllt ganz knapp die Mindestanforderungen. Ich währe dankbar wenn einer mal schreiben könnte bei dem es gut läuft was für ein PC genutzt wird.


    Gruß Robin

  • Habe mir die Einstellungen jetzt nicht runtergelaufen, da mobil unterwegs, aber poste mal auch deine Logfile im Spoiler.


    Auch Fehler, woher sie manchmal auch unerklärlicher Weise kommen, können ruckeln auslösen.

  • Habe mir die Einstellungen jetzt nicht runtergelaufen, da mobil unterwegs, aber poste mal auch deine Logfile im Spoiler.


    Auch Fehler, woher sie manchmal auch unerklärlicher Weise kommen, können ruckeln auslösen.

    Das habe ich tatsächlich for kurzem in einem anderen Thema gemacht. Was da aufgefallen ist dass da Objekte fehlen. Allerdings wurde das durch eine Neuinstallation behoben. Allerdings ist es auch nicht sehr viel besser geworden. Kann aber natürlich wenn ich nachher am PC bin noch meine Logfile posten.

  • Stimmt, wenn Objekte fehlen kommt es ebenfalls zu rucklern. Schaue auch mal in deiner AI-Liste nach, ob du wirklich alle Fahrzeuge hast; also Autos, LKW's, Busse, Züge, etc.. Sonst lässt du einfach Maptools drüberlaufen. Oder lässt die Map mal im Busbetriebssimulator überprüfen.


    - IRE612 -

  • Stimmt, wenn Objekte fehlen kommt es ebenfalls zu rucklern. Schaue auch mal in deiner AI-Liste nach, ob du wirklich alle Fahrzeuge hast; also Autos, LKW's, Busse, Züge, etc.. Sonst lässt du einfach Maptools drüberlaufen. Oder lässt die Map mal im Busbetriebssimulator überprüfen.


    - IRE612 -

    Ich fahre im Moment nur die Addons von Steam dadurch habe ich alle KI Fahrzeuge. Die Einstellungen die hier geschickt wurden haben aber auch sehr geholfen. Alle Ruckler werden eh nicht verschwinden. Aber dieses nervige dauerruckeln ist nun verschwunden. Nochmal danke an alle.

  • Hey Abend zusammen hab folgendes Problem.


    Mein Omsi ruckelt sehr oft aber hab sogar die empfohlenen Einstellungen erreicht und sogar eine ssd Festplatte der Leptop wurde aufgerüstet bin mir nicht sicher er hat aber Minimum 4gb Arbeitsspeicher meine eher 8

    Das program wo es zum Laden gibt 4gb Patch Omsi wurde vorgestern installiert hilft aber nicht.


    Zu BBS:

    Schreibt er mir immer beim fahren unter 10 FPS

    Im 3D Modus spackt es die ganze Zeit.

    Fahr ich eine Strecke und komme über 50KmH hängt und rückt es ohne Ende meine Fahrer Akte war absolut sauber aber gestern war es richtig schlimm und hab jetzt 3 Unfälle das macht mich so sauer.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Betriebssystem Windows 10

    Grafikkarte GeForce irgendwas

    In einem Acer

  • Hallo Emtuem,


    Ich Würde Dich gerne Mal Bitten Dein Komplettes (Laptop) System Hier Drunter Zu Schreiben, Damit Wir Dir Exakte Hilfestellung Geben Können.:!:8)


    MFG: Tolomaterie8o

  • so hier die wichtigsten details:


    Prozessor: Intel Core I5 CPU M480 2.67GHZ

    Windows: Windows 10 Home 64Bit

    Ram: 8.00GB

    Festplatte: SSD 120GB Samsung EVO

    Produkt: Acer Aspiere 7745G

    DirectX: DirectX 12

    Grafkkarte: AMD Mobility Readon HD 5800 Series /Speicher 4850MB / VRAM 1010MB


    Plus zur besseren Ausnutzung hat der acer noch eine interne Grafikkarte die finde ich aber gerade nicht glaub die hab ich auch deaktiviert weil er da bei CS Go gesponnen hat und sich die Grafikkarten gegenseitig die Leistung genommen haben.


    es erfüllt die empfohlenen Einstellungen er ist nicht neu aber dafür vollkommen ausreichend

  • Hmmmm, ich kann es mir nur mit den GHZ erklären.

    Hast du das Problem auch bei kleinen Karten wie Dobel, Tettau, Neuendorf...

    ja leider ? also weiß nicht meinst wirklich spiele CS GO da läuft er auch sehr flüssig und omsi ist ja nicht das neuste.

    es ruckt wirklich die ganze zeit und sobald die 50 überschritten werden hängt es sich wirklich für 2-3 Sekunden komplett auf .