Omsi erkennt auf einmal Speedlink Lenkrad nicht mehr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Community,


    ich hab ein klitzekleines Problem:


    Vor zwei Tagen konnte ich noch wie gewohnt mit meinem Speedlink-Lenkrad die Straßen von Omsi unsicher machen.


    Und jetzt auf einmal zeigt er mir zwar bei den Gamecontrollern mein Lenkrad an, es lassen sich jedoch weder Achsen belegen, ja es wird ja noch nicht einmal ein Ausschlag erkannt. Die Achsen bleiben einfach tot.


    Mein Bruder hat das gleiche Problem mit seinem Logitech G29.


    Sowohl Windows als auch andere Spiele erkennen das Lenkrad einwandfrei.


    Sowohl der obligatorische Neustart, ein löschen der Konfigurationsdateien sowie eine komplette Neuinstallation bei meinem Bruder halfen nicht weiter.


    Vielleicht kennt ja jmd von Euch einen Lösungsvorschlag?


    Wäre über Hilfe dankbar, am Lenkrad kann es ja nicht liegen.

  • Hey TheRicnienator!


    Ich weiß nicht, ob das Problem immer noch besteht, aber falls ja habe ich die Lösung gefunden - auch durch einen Post im Forum.

    Sicher dir einfach alle Steam-Spieledateien und installier Steam neu, das war bei mir auch die Lösung!

  • Tatsächlich melde ich mich hier nochmal, denn das Problem besteht schon wieder:/


    Was genau meinst du mit Steam-Spieledateien? Alle Spiele-Ordner?

    Wenn ja, dann könnte das bei mir ziemlich lange dauern, da wäre mir eine Omsi-Neuinstallation eher in den Sinn gekommen.