Errormeldungen in logfile

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Folgende Errormeldung befindet sich in meiner logfile nach dem Spielen der Karten Ruhrau V2.


    Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!


    Bitte um Erklärung dieser Errormeldung.


    Des Weiteren interessiert mich die Ursache für folgende ausgewählte Textur-Fehlermeldungen beim Citaro V5:

  • Zu dem ersten Fehler: In der Font Datei (Fonts\Buse_15x6.oft) ist irgendetwas nicht richtig definiert. Würde helfen, wenn du die Datei mal in einem Spoiler hier postest. Dann wissen wir nämlich mehr über den Fehler und können dir helfen.:)


    Zweiter Fehler: Die unter dem Mesheintrag angegebene Textur ist nicht richtig mit dem Objekt verknüpft glaube ich, kannst du aber einfach ignorieren.

  • In Zeile 85 ist ein Fehler, da wird von der Zahl 6 zur Zahl 8 gesprungen, d.h. es fehlt die Zahl 7 in der Font-Datei. Wenn du das verändert hast, füge einfach die Zahl 7 hinzu ( Achtung: richtige Koordinaten benutzen!). Ansonsten richte dich an den Entwickler oder lade die Datei erneut herunter.

    MfG creeper

  • Okay. Ich kann die Datei sowieso nicht öffnen. Da kommt ne Fehlermeldung.


    Ich lade sie erneut herunter. Danke.


    EDIT: Weißt du zufällig wo diese Datei enthalten ist? Ich habe jz bei einer Googlesuche nichts auf die Schnelle gefunden.


    LG Max

  • Ich habe mir mal die Datei Fonts\Buse_15x6.oft bei dem Setra von LnD angeschaut und die beiden verglichen.

    Es müsste wohl noch folgendes dazwischen eingefügt werden: (Die Datei kann mit Notepad++ oder mit dem Editor geöffnet werden!)

    Ob dann die Datei noch funktioniert, habe ich aber nicht getestet. Die Zahl 7 müsste dann in der Zeile 85 sein.


    Gruß

    Chrisman