[MAP/fiktiv] Meybach (Elbe) [WIP]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Projekttyp: Karte (fiktiv)


    Projektname: Map Meybach (Elbe)


    Beteiligte Personen: ich


    Fremdhilfe benötigt: bisher noch nicht


    Voraussichtliche Bauzeit: unbestimmt


    Projektdetails:


    Herzlich Willkommen in Meybach an der Elbe, einer fiktiven Kleinstadt in Sachsen zwischen Meißen und Dresden gelegen.

    Gefahren wird im Tarifgebiet des VVO.


    Es Gibt 6 Stadtbuslinien

    A: Hohenweisa - Prohna - Busbahnhof - Lohrbachtal - Granitz

    B: Hohenweisa - Liebenau - Busbahnhof - Bögern - Granitz

    C: Buschbad - Busbahnhof - Bohritzsch/Albert-Mücke-Ring - Krankenhaus

    D: Albert-Schweitzer-Ring - Busbahnhof - Altstadt - Sterower See

    E: Stadtring (im Uhrzeigersinn)

    F: Stadtring (gegen Uhrzeigersinn)


    Außerdem gibt es zwei fahrbare Überlandlinien, die zusammen einen Ringverkehr bilden.

    Linie 511: Meybach - Neuwaldau - Weinburg

    Linie 521: Meybach - Niederau - Weinburg

    natürlich verkehren zur schönen Untermalung auch noch diverse KI Linien



    Wann diese Map releast wird bleibt noch offen, da ich dies ausschließlich in meiner Freizeit mache wenn ich Lust und Laune hab. Und nebenbei auch noch Job und Privatleben hab. Aber ich halte euch immer mal wieder auf dem laufenden.

    Außerdem baue ich hier und da immer mal um zum einen den Überblick zu behalten und zum anderen meine innere Ruhe zu wahren. Deshalb nehmt es mir nicht übel wenn für euch noch viele Details wie z. B. Schilder fehlen.


    Ansonsten bin ich immer für Fragen offen...



    Bilder/Videos:

    Weinburg, unterer Bahnhof


    Weinburg, Rathausplatz


    Abzweig zum oberen Bhf in Weinburg

    Köhlerstr. an der Lindenhöhe




    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moriarty da spricht der Kenner...? Du hast Recht der Weinböhlaer Haltepunkt ist hier Vorbild wie auch fast das gesamte restliche Weinburg Weinböhla ähnelt...


    Das mit den parkenden Autos hab ich auch schon bemerkt aber das sind vorerst für mich die kleinen Details...?


    Ansonsten danke fürs Lob...?

  • Sooo… da ich es gestern nicht mehr geschafft habe hier natürlich noch ein paar Impressionen aus der Stadt Meybach


    Busbahnhof Meybach


    ...die Ausfahrt am Busbahnhof...


    Bahnhof vom Stadtteil Hohenweida...


    Hauptstraße von Neuwaldau…


  • TimDelOtono

    Hat das Label [Map] hinzugefügt
  • lange lange war hier alles verstaubt. Aber es ist einiges passiert... Straßenzüge wurden erneuert... und aus ner fixen Idee 6 Stadtbuslinien ins Leben gerufen wovon die Hälfte bisher realisiert wurde... Dennoch benötigt es noch einiges an Arbeit... Aber ich bleib dran...


    Bilder folgen...



    Linie A:




    Endhaltestelle Granitz, Rote Gasse

    Stadtteil Prohna (hier an der Kirche)



    Linie C:



    Endhaltestelle Buschbad



    Es folgen Bilder von der Endhaltestelle am Krankenhaus




    Updates folgen wieder wenn es was zu sehen gibt...