OMSI 2 ist langsam und stürzt nach neustart ab

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,


    als mein OMSI 2 gestartet habe lief alles Flüssig aber wenn Kunden für Fahrscheine kamen wahr oben links die Info nicht, also habe ich das Spiel neugestartet. Dann hat immer wenn ich angehalten habe, das Spiel für mehr als 30 sec. Standbild, also Pc neugestartet. Und jetzt direkt beim Start werde ich mit einer Fehlermeldung begrüßt Datum, Uhrzeit, alles verstellt Das Bild der Map ist nicht da und über den Bild (welches nicht da ist, sondern weiß ist) steht <sitname>. und wenn ich alles wieder eingestellt habe (Datum, Uhrzeit) kommt die Fehlermeldung: "Situation maps\Gladbeck\laststn.osn could not be loaded - Map not found!"


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Unk


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Starten

    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Gladbeck, Agg300

    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Nein

    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    JA



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    SYSTEM: WINDOWS 7 64-Bit Prozessor: AMD FX-6300 Six-Core Processor (3.76 GHz) Arbeitsspeicher: 16 GB Grafikkarte:Radeon RX 580


    Bitte Hilfe! (4gb Patch installiert und angewendet)

  • Lade mal bitte eine Map ohne eine gespeicherten Situation und stell die Logfile hier wieder rein. Also Karte ohne Bus laden wählen.


    Hast du Omsi mal via Steam repariert oder komplett neu installiert? Eine Reparatur schadet nie und kann so einiges wieder zum laufen bringen.


    Zitat


    aber wenn Kunden für Fahrscheine kamen wahr oben links die Info nicht

    Das passiert, wenn das Spiel sich wärend des Ladens (z.B. des Busses) aufhängt und dann wieder fängt. Ist ein Jahrelang bekannter Fehler den jeder mal hat. Da nur neustarten wenn es wirklich nicht anders möglich ist, stört es nicht, einfach weiterfahren.


    Zitat


    Dann hat immer wenn ich angehalten habe, das Spiel für mehr als 30 sec. Standbild,

    Hat du in den Einstellungen das automatische Speichern aktiv? Wenn ja, weg damit.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt