OMSI 2 ist langsam und stürzt nach neustart ab

  • Hallo Leute,


    als mein OMSI 2 gestartet habe lief alles Flüssig aber wenn Kunden für Fahrscheine kamen wahr oben links die Info nicht, also habe ich das Spiel neugestartet. Dann hat immer wenn ich angehalten habe, das Spiel für mehr als 30 sec. Standbild, also Pc neugestartet. Und jetzt direkt beim Start werde ich mit einer Fehlermeldung begrüßt Datum, Uhrzeit, alles verstellt Das Bild der Map ist nicht da und über den Bild (welches nicht da ist, sondern weiß ist) steht <sitname>. und wenn ich alles wieder eingestellt habe (Datum, Uhrzeit) kommt die Fehlermeldung: "Situation maps\Gladbeck\laststn.osn could not be loaded - Map not found!"


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Unk


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Starten

    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Gladbeck, Agg300

    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Nein

    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    JA



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    SYSTEM: WINDOWS 7 64-Bit Prozessor: AMD FX-6300 Six-Core Processor (3.76 GHz) Arbeitsspeicher: 16 GB Grafikkarte:Radeon RX 580


    Bitte Hilfe! (4gb Patch installiert und angewendet)

    Files

    • logfile.txt

      (10.24 kB, downloaded 29 times, last: )

    OMSI2! Warum? Warum nicht, macht Spaß!:)

  • Lade mal bitte eine Map ohne eine gespeicherten Situation und stell die Logfile hier wieder rein. Also Karte ohne Bus laden wählen.


    Hast du Omsi mal via Steam repariert oder komplett neu installiert? Eine Reparatur schadet nie und kann so einiges wieder zum laufen bringen.


    Quote


    aber wenn Kunden für Fahrscheine kamen wahr oben links die Info nicht

    Das passiert, wenn das Spiel sich wärend des Ladens (z.B. des Busses) aufhängt und dann wieder fängt. Ist ein Jahrelang bekannter Fehler den jeder mal hat. Da nur neustarten wenn es wirklich nicht anders möglich ist, stört es nicht, einfach weiterfahren.


    Quote


    Dann hat immer wenn ich angehalten habe, das Spiel für mehr als 30 sec. Standbild,

    Hat du in den Einstellungen das automatische Speichern aktiv? Wenn ja, weg damit.

  • Habe es via Steam reparieren lassen, trotzdem alles unverändert und an Anfang direkt: Ungültiges Argument zum Codieren des Datums


    Datum: Label6 Uhrzeit: Label 7

    OMSI2! Warum? Warum nicht, macht Spaß!:)