OMSI 2 Busse drehen bis zum anschlag hoch

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo Leute,


    diesen "Bug" habe ich schon langer und ich wollte fragen ob das normal ist, das meine OMSI 2 Busse bis zum anschlag Hochdrehen. Als Beispiel der E6 Citaro aus 3gen, weil der einen Drehzahlmesser hat, andere Busse auch Mods, Add-on, Normal drehen auch hoch. Als früher hat der E6 Citaro bis 15 hochgedreht jetzt bis 20. Auch der AGG300 bleibt solange in einen Gang drin bist der Motor kurz am Limit ist. Das tritt bei jeden Bus auf und wollte fragen, ob das normal ist?

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Motor dreht bis zum Limit hoch


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Normal Beschleunigen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Ist Egal


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Ist Egal


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Nein


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    SYSTEM: WINDOWS 7 64-Bit Prozessor: AMD FX-6300 Six-Core Processor (3.76 GHz) Arbeitsspeicher: 16 GB Grafikkarte:Radeon RX 580

    OMSI2! Warum? Warum nicht, macht Spaß!:)

  • Du trittst aber nicht zufällig das Pedal voll durch, oder? Weil dann wär das dank "Kickdown" kein Wunder. Probiere mal, mit Halbgas zu fahren und melde dich dann nochmal ;)

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^

  • Drückt man das Gas Pedal nicht automatisch voll durch, wenn man mit Tastatur fährt? Mit Tastatur gibt es ja nur entweder Taste nicht gedrückt, also Gas=0 oder Taste gedrückt, Gas=1. dazwischen gibt es ja nix

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Da war was, dass mit Tastatur ungefähr 3/4 Gas oder so gegeben wird. Mit der Aktion "Gas verstärken / Bremse lösen" kommt dann der Kickdown. Meinte ich mal so gelesen zu haben, fahre aber schon seit 2008 eigentlich alles mit Lenkrad.

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Ja, ich glaube das Maximale an Last ist in OMSI der Wert 1000, der wird erreicht mit Num 8 und Num +. Der voreingestellte Wert für nur Num 8 (normales Gasgeben) müsste irgendwas um die 800-1000 sein. Kann man nachgucken, wenn man drei Mal Shift+U drückt, da steht dann der aktuelle Lastwert. Das müsste man auch irgendwo anpassen können (beispielsweise Num 8 = 500, Num 8 und Num + = 900).

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).