OMSI 2 Busse drehen bis zum anschlag hoch

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,


    diesen "Bug" habe ich schon langer und ich wollte fragen ob das normal ist, das meine OMSI 2 Busse bis zum anschlag Hochdrehen. Als Beispiel der E6 Citaro aus 3gen, weil der einen Drehzahlmesser hat, andere Busse auch Mods, Add-on, Normal drehen auch hoch. Als früher hat der E6 Citaro bis 15 hochgedreht jetzt bis 20. Auch der AGG300 bleibt solange in einen Gang drin bist der Motor kurz am Limit ist. Das tritt bei jeden Bus auf und wollte fragen, ob das normal ist?

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Motor dreht bis zum Limit hoch


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Normal Beschleunigen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Ist Egal


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Ist Egal


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Nein


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    SYSTEM: WINDOWS 7 64-Bit Prozessor: AMD FX-6300 Six-Core Processor (3.76 GHz) Arbeitsspeicher: 16 GB Grafikkarte:Radeon RX 580

  • Da war was, dass mit Tastatur ungefähr 3/4 Gas oder so gegeben wird. Mit der Aktion "Gas verstärken / Bremse lösen" kommt dann der Kickdown. Meinte ich mal so gelesen zu haben, fahre aber schon seit 2008 eigentlich alles mit Lenkrad.

  • Ja, ich glaube das Maximale an Last ist in OMSI der Wert 1000, der wird erreicht mit Num 8 und Num +. Der voreingestellte Wert für nur Num 8 (normales Gasgeben) müsste irgendwas um die 800-1000 sein. Kann man nachgucken, wenn man drei Mal Shift+U drückt, da steht dann der aktuelle Lastwert. Das müsste man auch irgendwo anpassen können (beispielsweise Num 8 = 500, Num 8 und Num + = 900).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt