Betriebssimulator Administratorrechte ausschalten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Ich habe das Problem das der BBS nur durch Administratorrechte gestartet werden kann. Das soll ja auch so sein. Ich frage ob es möglich wäre die Funktion von den Admin einmalig für den BBS aussetzt.


    Danke für Antworten in voraus.

  • Ich weiß nicht genau wofür BBS die Administrationsrechte braucht... Jedoch bestimmt für Funktionen, bei denen ein "normaler" Benutzer von Windows nicht alle Rechte dafür bekommt diese Funktionen auszuführen.


    Die Frage solltest du eher an die Entwickler von BBS stellen (https://pedepe.de/community/). Jedoch schätze ich nicht, dass sie deinen Vorschlag umsetzen werden. Denn dann müsste man einen Dienst entwickeln, welcher nach der Installation mit Administrationsrechten gestartet wird und ständig läuft. Zum Einen ist dies aufwändig zu Programmieren, zum Anderen beschränkt dies natürlich die Leistung des Rechners, vor allem spürbar bei Computern, mit einer nicht so guten CPU... Das können die Entwickler nicht voraussetzen.


    Aber ganz ehrlich, einmal vor dem Start auf "ja" zu drücken, sehe ich nicht als Problem an. Und wenn du auf deinem Benutzerkonto (ich nehme mal an, dass du auf deinem PC spielst) keine Administrationsrechte hast, dann ist irgendwas falsch gelaufen... xD


    Und bitte nicht auf die Idee kommen, die UAC (User Account Control) von Windows abschalten!!! Dann kann sich jedes Programm ohne Abfrage installieren. Habe ich irgendwo mal gelesen, würde ich aber dringend von abraten!


    Wenn dich der Sound stört, kann man die Systemsounds über den Windows Lautstärkemixer deaktivieren:)


    LG Florian

  • Das wird im Zusammenhang mit dem mitgelieferten JAVA für das Navi liegen und muss mit erhöhten Rechten gestartet werden, da dies normalerweise als Systemdienst läuft. Das war wohl ein Mittelweg, damit man JAVA nicht mehr selber installieren muss. Es wird demnach wohl kein Workaround dafür geben...

  • Danke für die Antworten. Ich spiele auf dem PC von meinem Vater und daher kriege ich keine Adminrechte. Mit einmal auf Ja drücken hat es sich auch noch nicht getan. Jedes mal wenn ich BBS starten möchte will er dass ich als Admin angemeldet bin. Ich habe mich auch schon an den Support von Aerosoft gewendet aber der hat bisher noch keine funktionierende Antwort geschrieben.

  • Naja... Aber wieso möchte dein Vater dann nicht, dass du Administrationsrechte hast?


    Grundsätzlich gilt ja Administrationsrechte bekommt der, der sie braucht und der auch das Vertrauen dazu hat.


    Sprech deinen Vater dazu einfach mal an. Wenn meine Mutter mir, ja okay auf meinem PC, die Administratiosrechte wegnehmen würde....;)^^=O

  • User23392

    Hat das Thema geschlossen