Fehlende Mapteile auf einigen Maps

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Beim Spielen der Map


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren auf der Map


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Wankendorf, Römerberg, Städtedreieck


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10, 8 GB Ram, AMD FX(tm)-Six-Core Processor



    Hallo, wenn ich auf den oben genannten Maps fahre, lädt an manchen Stellen die Map nicht nach, sodass ich mit meinem Bus ins Leere fahre. Laut Maptools fehlen auch keine Objekte oder Splines. Auch Neuinstallation der Map bringt nichts. Was kann ich tun damit die Maps einwandfrei funktionieren? Hier noch eine Logfile am Beispiel von Städtedreieck:

    Danke für eure Mithilfe ;):)

  • 113 18:04:06 - - Error: In "Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco" there was an error in line 11!

    114 18:04:06 - - Error: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model\werk.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

    104 18:04:00 - - Error: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model\pforte.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    Solltest du das Yufa-Deposet V2.0 schon installiert haben, navigiere zu dem Ordner Sceneryobjects\YufaObjekte\

    und kopier folgende Dateien:


    - Model (Ordner)

    - Texture (Ordner)

    - Pforte2.sco

    - Werk.sco


    Füge die kopierten Dateien und Ordner in den Ordner Depot ein und lasse alles überschreiben.

    Navigiere nun zu dem Ordner Sceneryobjects\YufaObjects\Depot und benenne die Datei Pforte2.sco nach Pforte.sco um.

    Alternativ kannst du die Pforte2.sco auch kopieren und benennst die neue Datei nach Pforte.sco um.


    mfg

    Daniel


  • Wankendorf, Römerberg, Städtedreieck

    Der Übersichtlichkeit halber würde ich dich bitten, auch mal in den jeweiligen bereits vorhandenen Supportthreads (im Downloadbereich) zu posten, falls die SuFu nichts ergibt. Im übrigens solltest du für jede Map einzeln um Hilfe anfragen. Sammelthreads dieser Art sind für andere User nur schwer nachzuvollziehen. :-)

  • Wankendorf, Römerberg, Städtedreieck

    Der Übersichtlichkeit halber würde ich dich bitten, auch mal in den jeweiligen bereits vorhandenen Supportthreads (im Downloadbereich) zu posten, falls die SuFu nichts ergibt. Im übrigens solltest du für jede Map einzeln um Hilfe anfragen. Sammelthreads dieser Art sind für andere User nur schwer nachzuvollziehen. :-)

    Ok werde ich machen :) Danke geht auch an fOcUs04 raus. Die Map funktioniert jetzt bisher einwandfrei.