Add-On Problem bei Steam

  • Hallo,


    ich habe schon seit langem das Problem, dass ich wenn ich neue Addons auf Steam kaufe, diese nicht heruntergeladen werden. Ich habe teilweise schon über 1 Stunde gewartet oder auch den Haken bei "Installieren" gedrückt und wieder entfernt. Die einzige Möglichkeit neue Addons zu nutzen ist, ganz OMSI zu deinstallieren und danach wieder zu installieren was aber mehrere Stunden in Anspruch nimmt.

    Nun ist meine Frage ob ich einen Fehler mache oder das ganz normal ist.

  • Hallo, meines Wissens nach ist das nicht normal!


    Eigentlich sollte Steam gleich nach dem Kauf eines AddOns beginnen, dieses herunterzuladen.


    Ich persönlich habe bei OMSI die höchste Downloadpriorität eingestellt.


    Überprüfe mal, ob bei dir in den Einstellungen der Downloadbegrenzer aktiviert ist.

  • Vielen Dank für den Tipp. Wo genau finde ich die Downloadpriorität ? Fand in den Einstellungen zwar „Downloads“ aber nichts mit Downloadpriorität. Google hat auch nix für mich :/

  • na die Downloadbeschränkungen...Umangssprachlich Priorität genannt. EInmal in den allgemeinen Einstellungen und in den speziellen Spiel-EInstellungen.

  • Habe die Priorität bei den Updates erhöht. Beim nächsten Kauf wird sich zeigen ob es was gebracht hat. Sonst werde ich mich wohl mal an den Steam Support richten müssen.

  • Ich weiß zwar nicht, ob noch Hilfe benötigt wird, aber mal eine ganz dumme Frage: Hast Du Steam mal wirklich komplett beendet (nicht nur das Fenster geschlossen) und wieder gestartet? Das hat mir häufig das Problem gelöst. Wenn es dann nicht geht, würde ich unter dem Reiter "Downloads" schauen ob ein Update für Omsi geplant ist, und dieses dann ggf. durch Klicken des Pfeils direkt ausführen.

    instagram.com/omsi2you