Add-On Problem bei Steam

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe schon seit langem das Problem, dass ich wenn ich neue Addons auf Steam kaufe, diese nicht heruntergeladen werden. Ich habe teilweise schon über 1 Stunde gewartet oder auch den Haken bei "Installieren" gedrückt und wieder entfernt. Die einzige Möglichkeit neue Addons zu nutzen ist, ganz OMSI zu deinstallieren und danach wieder zu installieren was aber mehrere Stunden in Anspruch nimmt.

    Nun ist meine Frage ob ich einen Fehler mache oder das ganz normal ist.

  • Hallo, meines Wissens nach ist das nicht normal!


    Eigentlich sollte Steam gleich nach dem Kauf eines AddOns beginnen, dieses herunterzuladen.


    Ich persönlich habe bei OMSI die höchste Downloadpriorität eingestellt.


    Überprüfe mal, ob bei dir in den Einstellungen der Downloadbegrenzer aktiviert ist.

  • Ich weiß zwar nicht, ob noch Hilfe benötigt wird, aber mal eine ganz dumme Frage: Hast Du Steam mal wirklich komplett beendet (nicht nur das Fenster geschlossen) und wieder gestartet? Das hat mir häufig das Problem gelöst. Wenn es dann nicht geht, würde ich unter dem Reiter "Downloads" schauen ob ein Update für Omsi geplant ist, und dieses dann ggf. durch Klicken des Pfeils direkt ausführen.