[MAP] Gråkallbanen (Norway) [Semi-Fictive] [BETA]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Welches Wetter wirst du zum Spielen wählen? / What weather will you choose for playing? 154

    1. Sonnen / Sun (93) 60%
    2. Schnee / Snow (71) 46%
    3. Regen / Raining (25) 16%
    4. Sturm / Storm (20) 13%



    Art des Downloads / Type of download

    Karte / Map


    Projektname / Name of project

    Gråkallbanen (Semi-Fictive) - (Die Karte ist derzeit eine BETA)

    Gråkallbanen (Semi-Fictive) - (The map is currently a BETA)


    Beteiligte Personen / Involved persons

    Nur mich

    Only me


    Projektdetails / Project details

    Diese Karte ist eine semi-realistische Version der Trondheimer Straßenbahn "Gråkallbanen" in Norwegen. Es ist eine kleine Straßenbahnlinie (Nummer 1), die einzige der Stadt. Die Fahrt von der Stadt zum Gipfel des Berges dauert etwa 20 Minuten. Die Länge der Linie beträgt fast 9 km und wird in metrischen Maßen (1.000 mm) gemessen. Außerdem ist es das nördlichste Straßenbahnsystem der Welt, das in Betrieb ist.


    This map is a semi-realistic version of the Trondheim Tramway known as "Gråkallbanen". It's a small tram line (number 1), the only remaining one of the city. Journey takes around 20 minutes from the city to the top of the mountain. The length of the line is almost 9 km and uses metric gauge (1,000mm). Also, it's the world's northernmost tramway system in service.


    Bilder / Pictures










    Downloadlink / Download link

    Map verfügbar auf Web-Disk

    Map available auf Web-Disk


    Du brauchst einige Objekte/Splines? Bitte sehen hier (Liste für Linkweiterleitungen).

    Eine Liste der benötigte Inhalte finden Sie im Handbuch.


    You need some objects/splines? Please look here (Liste für Linkweiterleitungen).

    A list of required contents is in the manual.


    Rechtliches / Rights

    Da es sich bei der Karte derzeit um eine Beta-Version handelt, bitte ich Sie:

    • sie nicht zu bearbeiten (Sie können die KI für Straßenbahnen ändern, wenn Sie NF6D anstelle von KT4D möchten)
    • Verwenden Sie NICHT sie für virtuelle Unternehmen
    • laden Sie es an einem anderen Ort.

    Bitte lesen Sie das beiliegende Handbuch.


    As the map is currently a beta, I ask you to:

    • not edit it (you can change the AI for trams if you want NF6D instead of KT4D)
    • NOT use it on virtual companies (is not permitted)
    • reupload it on another place.

    Please read the manual included.


    Zusatzinformation / Extra information

    Die Map ist eine Beta, was bedeutet, dass nicht alles perfekt ist. Die KI ist die Hauptsache, die behoben werden muss. Ich habe viele Dinge ausprobiert, aber immer noch nicht behoben...

    Wenn Sie mir bei den KI-Einstellungen helfen können, wäre es ein Vergnügen ; )


    The map is a beta, which means that not everything is perfect. The AI is the main thing that needs to be fixed. I've tried many things, but still not resolved ...

    If you can help me with the AI settings, it would be a pleasure; )


    Danke für lesen!

    Thanks for reading!

  • Staaken79

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Die Map sieht auf den Bilder richtig gut aus, das Konzept ist auch geil, allerdings ladet die Map bei mir nicht Komplett.

    Das bild was anbei ist, ist beim Depot entstanden.

    Logfile ist natürlich auch dabei:



  • Es sieht so aus, als würde dir die Tatra fehlen und mindestens zwei Szenerieobjekte. Ich empfehle daher zu überprüfen, ob die als Error gemeldeten Szenerieobjekte auch tatsächlich an dem Ort abgespeichert sind, an dem OMSI danach sucht. Und die Tatra nochmal neu installieren :)

  • Es sieht so aus, als würde dir die Tatra fehlen und mindestens zwei Szenerieobjekte. Ich empfehle daher zu überprüfen, ob die als Error gemeldeten Szenerieobjekte auch tatsächlich an dem Ort abgespeichert sind, an dem OMSI danach sucht. Und die Tatra nochmal neu installieren :)

    Lustiger weiße habe ich bevor ich die Karte installiert habe, die Tatra neu installiert.

    und die Fehler habe ich auch schon überprüft, alles an seinem Ort..

    Die Statische Tatra ist mit Eberlinsee-Schönau geliefert.

    Bitte nutzen OMSI MapTools für die fehlenden Objekte, so kann ich sehe was fehlt.

    Eberlinsee-Schönau hab ich eigentlich auch installiert.. Omsi halt
    Mir fehlen lt. Maptools:

    Sceneryobjects\mmiki26\wiata2.sco

    und

    Splines\rmpllsplines\Holzplanken.sli

  • Sceneryobjects\mmiki26\wiata2.sco => Map Podmiejska

    In der Manual, es gibt ein Link zum Map.


    Splines\rmpllsplines\Holzplanken.sli => Du kannst auf meiner OMSI-Website finden.

    "rmpll" ist "Class_Crafter" spline. Er hat es noch nicht veröffentlicht.

  • Sceneryobjects\mmiki26\wiata2.sco => Map Podmiejska

    In der Manual, es gibt ein Link zum Map.


    Splines\rmpllsplines\Holzplanken.sli => Du kannst auf meiner OMSI-Website finden.

    "rmpll" ist "Class_Crafter" spline. Er hat es noch nicht veröffentlicht.

    Gute Abend zusammen,

    Leider kann ich die Splines auf deiner Omsi-Website nicht finden:(

    Wäre nett, wenn du sagen könntest, wo man sie genauer findet.

    LG

    Aachen

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bonsoir, tout le monde,

    Malheureusement, je ne trouve pas les splines sur votre site Omsi :(

    Ce serait bien si vous pouviez me dire où les trouver.

    LG


    Achen


  • hier kannst du die Runterladen: Link

  • Moin,

    Vielen Dank für den Link

    LG

    Aachen

  • Eine sehr schöne Map funktioniert sehr gut bei mir :) nur hab ein Mini Problem


    Kann keine Fahrpläne bei mir wählen also kann quasi nur so fahren


    Weist du evtl woran das liegen könnte :)

  • Geh auf die Internetseite von bowsych16 und dort bei der map grakalbanen findest du ein Download mit sceneryobjekts und splines, beide downloaden und installieren und dein Problem ist weg.

    :)