Grad der Lenkung bei hoher Geschwindigkeit sehr schwach

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer bei höheren Geschwindigkeiten, bestens sichtbar bei Payware-Bussen


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    bei hohen Geschwindigkeiten lenken


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    überall


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    braucht man bei diesem "Problem" nicht


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    -



    Ich spiele OMSI ja mit der Maus. Im Stand kann ich das Lenkrad einmal komplett hin und her drehen. Doch wenn ich dann losfahre wird dieser "Lenkgrad" immer weniger. Beim Rheinhausen Überlandbus ist das besonders krass. Ich muss Schrittgeschwindigkeit fahren um um eine einfache Kurve zu kommen. Woran liegt das? Und kann man das evtl abändern oder ist das einfach OMSI bedingt? Gerade auf der Map Tettau (viele Kurven) ist das richtig nervig.


    Danke im voraus! :)


    - IRE612 -

  • Die Bewegung der Maus ist ja in Ordnung. Bei Freeware Bussen ist das alles eigentlich kein Problem. Da hab ich ne relativ gute Lenkung. Aber wie oben schon geschrieben ist das beim Rheinhausen Ü-Bus ne Katastrophe. Ich kann da das Lenkrad nur um max. 180° drehen. Also nur eine Runde in jede Richtung.


    - IRE612 -