Ansicht auf Innenspiegel

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo

    Ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich dem Innenspiegel.

    Ist es möglich sich einen Tastenbelegung zu belegen das man immer schnell da hoch kommt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tjum28

  • Nein, es ging ihm darum die Sicht so einzustellen das er per Tastendruck den Innenspiegel sieht, quasi wie mit der Kasse. Aber das ist natürlich auch für den Spiegel möglich.


    Weiß von unterwegs nur nicht ganz genau wo das festgelegt wird

  • Das ist nur bedingt möglich.

    Diese Kurzsteuerung der Sicht, per Tastendruck zur Kasse oder zum Fahrplan. sind die einzigen beiden, die es gibt. Weitere können nicht definiert werden (Info ist von Marcel).

    Demnach bleibt nur das ersetzen der bereits existierenden Tastenevents, wobei die Sichten auf Fahrplan / Kasse dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

    In der BUS-Datei muß unter der jeweiligen Sicht der Zusatz:

    [view_schedule]

    [view_ticketselling]

    eingetragen werden. Diese beiden Befehle dürfen aber nur einmal in der BUS-Datei stehen.