Mainz und Umgebung als eigenes AddOn realisieren

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Leute,
    ich habe mir vor einiger Zeit die Mainz Karte hier aus dem Forum geladen und gespielt. Ich finde sie mega gut und finde es schade, dass ich nicht alle Linien befahren kann. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, eine eigene Mainz Karte zu entwickeln. Ich komme aus der Nähe von Mainz und gehe dort zur Schule. Deswegen bekomme ich viel mit, was Veränderungen betrifft. Jetzt kommt aber der Hacken an der Sache:
    Ich habe absolut keine Erfahrung im Modden mit Omsi. Kann mir da vielleicht jemand helfen und ein paar Tipps geben, wie ich zu meinem Ziel kommen kann?

    Liebe Grüße und danke schon mal im Vorraus


    Tim

  • Knight3000

    Hat den Titel des Themas von „Mainz und Umgebung realisieren“ zu „Mainz und Umgebung als eigenes AddOn realisieren“ geändert.
  • Was möchtest du genau modden?

    Ich würde am liebsten alles modden. Karte, Busse, Drucker. Da sollen, sofern möglich, am Ende auch Linien der ORN rein, die nach Mainz an den HBF fahren.

    Ich hab da vielleicht gerade auch ein bisschen viel Enthusiasmus in mir.

  • Also bezüglich der Linien musst du was im Editor machen


    Die Busse musst du umscripten oder einen kompletten Neubau vornehmen


    LG dari19

    Ich fress mich dann mal die nächsten Tage durch's Forum und durch die vorgeschlagenen Seiten. Ich denke YouTube wird da auch helfen.
    Ich werde mich wieder melden falls ich nicht weiter komme.

    Erst mal danke für die schnelle Hilfe.


    Grüße

    Tim

  • Was möchtest du genau modden?

    Ich würde am liebsten alles modden. Karte, Busse, Drucker. Da sollen, sofern möglich, am Ende auch Linien der ORN rein, die nach Mainz an den HBF fahren.

    Ich hab da vielleicht gerade auch ein bisschen viel Enthusiasmus in mir.

    Da hast du gaaaaanz viel Enthusiasmus in dir. Ohne Erfahrung im Editor rate ich Grundsätzlich schon davon ab an realen Karten zu bauen. Das erfordert viel Erfahrung und setzt eig auch den Objektbau z.B durch Blender voraus.


    Zum Bus Modden: Auch da würde ich eher klein anfangen, mich mit dem System dahinter geschäftigen und ausprobieren wozu welche Dateien da sind. Dann kann man sich auch wesentlich entspannter an die Sachen ran setzen.


    Sind natürlich alles nur Tipps aus eigener Erfahrung und kein muss.


    Gruß