Haltestellenbremse aus Bus komplett entfernen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Community,


    ich möchte aus einem Bus die Haltestellenbremse komplett entfernen. Heißt also beim öffnen der Tür, beim Kneeling, etc soll diese nicht aktiviert werden. Ebenso wenn man den Taster dafür drückt. Der Taster an sich soll gerne noch da sein, aber er soll eben keine Wirkung zeigen.


    Ist sowas überhaupt machbar? Beim Setra UL geht's ja schließlich auch :P Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort! :-)


    - IRE612 -

  • Das reicht schon, wenn du in der Constfile diesen Wert suchst


    [const]

    door_needs_stopbrake

    1


    und die 1 in einen 0 änderst.


    Es kann sein, dass z.B. für die Türfreigabe trotzdem die Haltestellenbremse aktiviert wird.

    Dann musst du auch die Script bearbeiten.

  • Erstmal danke für eure Antworten! :-)


    dari19 kannst du mir sagen, wo genau? Also ob im Script-Ordner oder in der Busmodel-Datei …? Oder ist das bei jedem Bus anders?


    Neoplan VEST Yep das hab ich schon so abgeändert, aber leider wird die immer noch aktiviert; beim öffnen der hinteren Tür (sind beides manuelle Türen) sowie beim Kneeling.


    - IRE612 -