Citaro E3 verschmutzen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,

    ich versuche gerade, den Euro-3-Citaro texturmäßig auf typisches Subunternehmer-Niveau zu bringen, also ein wenig zu verschmutzen ect..

    U.a. Die Sitze sind mir bereits gelungen (s.u.). Jedoch finde ich auch nach mehrmaligem suchen und herumprobieren keine Texturdatei, die die Innere Verschalung des Busses wiederspiegelt, um diese ein wenig zu vergilben.

    Meine Frage: Hat vielleich schon jemand ein Ähnliches Projekt gemacht und kann mir die entsprechenden Dateinahmen für Innenverkleidung, Fahrertür und A-Säule (von innen) verraten?



    LG Niklas

  • Die Sitzschale ist ja die 07.jpg

    Die würde ich eben bearbeiten und in der .cti den korrekten Itembegriff eintragen


    Hier die Stize und Stangen von Ruhrau

    Danke, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die Sitzschale sowie Tankabdeckung konnte ich bereits verschmutzen, dort hab ich die Dateien gefunden.

    Genau so mit .model.cfg und .cti hab ich es auch gemacht.


    Was ich suche, sind die Dateien für die Innenverkleidung des Busses (also den Wänden unter dem Fenster), dem Boden sowie Fahrertür/A-Säule von innen und Decke.