Gaspedal wird nicht zu 100% erkannt.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem G920 Lenkrad von Logitech. Das Gaspedal wird nicht zu 100 "entspannt" und der Bus klackt immer, da das Pedal immer in Bewegung ist. Anbei ein Video aus den Einstellungen, wo ich das Pedal ganz losgelassen habe und dann mal durchgetreten habe. Das Pedal ist auch ganz am Anschlag in der Ausgangsposition, also muss es an OMSI liegen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.


    [Externes Medium: https://youtu.be/xzUGDU6xsgk]

  • Ich würde eher darauf tippen, falls das auch in anderen Spielen so ist, dass die Sensoren, welche die Pedalstellung messen, beschädigt sind (hatte ich bei meinem alten Lenkrad). Man könnte nach Garantieanspruch schauen und die Pedale reklamieren. Heimwerkern ist kritisch kann aber auch gehen (wenn nur was verrutscht ist etc.)

  • Ne in anderen Games merke ich eig. nichts. Muss morgen nochmal schauen ob man da was kalibrieren kann oder so...


    Edit:

    Habe es hinbekommen. Man muss bei Windows das Gerät neu kalibrieren... Danke trotzdem an die Hilfe