Maximale Ansagenlänge?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob es eine Maximallänge für erstellte Haltestellenansagen gibt?

    Bisher war das alles kein Problem, ich habe jetzt einige erstellt, die zwar im IBIS und auf der Innenanzeige angezeigt werden, aber nicht ausgerufen werden.

    Diese haben eine Länge vom > 1 Minute; bitte nicht fargen, das soll/sollte da so sein ;).


    Viele Grüße
    STEPHAN

  • Eig sollte die Länge da kein Problem sein.

    OMSI lässt die Datei xy ja einmal aufrufen und dann wird sie durchgelabert, bis die Datei fertig ist. Kannst theoretisch auch ein Lied als Ansage einstellen.

    Welches Dateiformat haben deine Ansagen denn? Meistens liegt dort der Fehler. Oder die Ansagen haben einen falschen Namen, dieses würde dann in der Logfile stehen.

  • Hallo zusammen,


    vorab erstmal danke für das Verschieben in die richtige Kategorie!


    Die Logfile kann ich gerne in kürze nochmal anhängen, es betrifft aber nur eine Linie mit bestimmten Ansagen, die übrigen werden ohne Probleme abgespielt. Konnte mir auch nicht denken, dass es an der Länge der Datei liegt.

    Das Format ist wie bei den anderen Ansagen auch .wav


    ERGÄNZUNG: Problem hat sich gelöst; ich habe die betreffenden Ansagen nochmal durch den Converter laufen lassen, es hat funktioniert, die Ansagen laufen jetzt auch auf der bestimmten Linie. DANKE euch trotzdem für eure Hilfe