Omsi auf neuen PC übertragen.... wie?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe mich nochmal etwas schlauer gemacht. Es gibt zwei Möglichkeiten wie man OMSI, bzw. allgemein alle Steam Spiele übertragen kann. Ich habe aus einem PC Forum folgendes gefunden. Ich zitiere:"Steam -> Spiele sichern und wiederherstellen -> Aktuell installierte Spiele sichern. Da dann auswählen was du haben willst und Steam erstellt dir Backups dieser Spiele. Falls gewünscht auch in passende Pakete zum brennen auf DVDs zerlegt.

    Die entstandenen Backups kopierst du auf den neuen PC und tust sie dort in Steam wieder über: Steam -> Spiele sichern und wiederherstellen wieder installieren.



    Falls du nur den ganzen Ordner kopierst, kann es sein, dass einige Daten fehlen. Dann musst du einen Rechtsklick auf das Spiel machen und dann "Dateien überprüfen"."


    So müsste es eventuell einfacher gehen,

    Grüße Louis