Volvo 7900 Hofdateien anderer Maps verwenden (konvertieren)?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hey Leute,

    ich wollte wissen wie ich die Hofdateien anderer Maps mit dem Volvo 7900 benutzen kann?

    ich weiß, dass der Volvo andere Strings verwendet.

    Irgendwo stand man kann das mit der HofSuite lösen. aber wie? :/


    Danke für jede hilfreiche Antwort. :thumbup:


    MFG Timothée 8o

  • OMSI Fahrer 2003

    Hat den Titel des Themas von „Volvo 7900 Hofdatei (konvertieren)?“ zu „Volvo 7900 Hofdateien anderer Maps verwenden (konvertieren)?“ geändert.
  • eigentlich sind die Hamburger Busse vorbereitet, auch normale Hof-Dateien zu lesen, um dann die ANNAX Strings zu verwenden. Zumindest beim C2 ist dass so, aber die HH-Busse sind doch alle gleich, oder? Probier es mal auf Grundorf aus.

  • BusfahrerP ok probiere ich naher mal aus. Edit: Auf Grundorf funktionierts, aber auf Spandau Modern (M&Z) funktionierts nicht (Haltestellen werden nicht angezeigt, Ziele schon).

    Aber in einem anderen Thread (Volvo 7900 H & LH) hieß es:

    Zitat

    Die Busse von Darius nutzen ein eigenes Format der Hofdatei, damit es dem unerfahrenen User eben nicht so einfach möglich ist, Busse von Darius auf anderen Maps zu nutzen oder fremde Busse auf den Maps von Darius zu nutzen. Das ist nur sehr eingeschränkt möglich.

    Es mußen also erst neue Hofdateien für Busse und Maps angepasst werden, weil die Busse von Darius andere Strings verwenden.

    Ich selbst habe die auszulesenden Strings verändert, damit die Busse von Darius die universelle Hofdatei auslesen können. Ist aber ein Haufen Arbeit, die sich für die Busse nicht wirklich lohnt, aufgrund der starken Performancelast. Schau dir in der originalen Hofdatei für Hamburg Hafencity an, wie die Strings richtig beschrieben werden und nutze die HofSuite von Rumpelhans um eine angepasste Hofdatei zu erstellen

    Beim C2 (drei Generationen) haben andere Hofdateien immer funktioniert.


    MFG Timothée

  • Auf den zitierten Beitrag musst du auch nicht allzu viel geben, da der Verfasser ohnehin ein persönliches Problem mit Darius' Fahrzeugen hat (sein gutes Recht), seinen Hass gegen das genutzte System der HOF-Dateien hier auch immer wieder zelebriert (darf er auch, aber nicht gegen Personen) und allen möglichen Leuten hier Beschränktheit, Gier und Egoismus unterstellt, vor allem wenn es um Payware geht.


    Die Änderungen sind wirklich sehr umfangreich, insofern hat der gute Mann recht. Jedoch muss jeder interessierte Nutzer für sich selbst entscheiden, ob ihm dieser Aufwand wert ist. Das kann nicht jemand anders für dich entscheiden oder aussagen.

  • Wenn man das Problem (falsche Anzeige) nicht lösen kann, dann löse dich von dem Problem (der Matrix). Ich hab im C2 kurzerhand die Krüger++ drin, gibt es auch für den Volvo:


    Krueger++ Mods by PZ8904 [HB76 Lion's City/ALL Citaro C2/RUHR Solaris/HC Volvo 7900/Lion's Coach]


    Klar, muss jeder selbst entscheiden, wie er seine Busse ausgestattet haben will / machen kann.