Objekte nicht auffindbar.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Auf jeder Karte, dauerhaft.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren mit und ohne Fahrplan


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Dobel, Autobahnmap...

    O530 mit Morphi Soundpack, Setra 313, 317, 319...


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Nur Morphi


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Nein.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10, Low Leistung.


    Problem 1:

    Kein Mensch kauft Fahrkarten. Steam habe ich durchlaufen lassen. In den Optionen ist dieser an.


    Problem 2:

    Nachdem ich nun zahlreiche AI Listen geschrieben habe funktioniert es irgendwie nicht.

    Habe auch die Busse im Editor zugewiesen.


    Danke im Vorraus.

  • Wie wäre es mit einer Logfile, aus einer Spielsitzung, in der das Problem auftrat? Sonst kann dir hier keiner helfen, da wir nicht wissen, was dein OMSI so tut. Glaskugel, Reparatur, du verstehst sicher, was ich meine. :)

    Auch würde die betreffende ailist helfen, die Probleme macht, kann man doch hier als Spoiler und mit dem Code Tool einfach reinposten.

    Ohne Informationen, die über eine Beschreibung hinaus geht, können das so viele Faktoren sein, dass es wohl ewig brauchen würde, dein Problem zu lösen.

  • So, hier kommt alles. Zusätzlich etwas aus dem Maptools. Ich finde jene Objekte nicht und Nemolous habe ich installiert.


    Maptools:


    Logfile:


    AI List:


    Damit hätte ich alles. Was mir der Logfile sagen will, keine Ahnung. Zu viel Chinesisch *Zwinker*.

  • In der AI list muss Zwischen den Wagenummern und Kennzeichen muss ein Tab sein.

  • Das die Objekte fehlen weiß, nur nicht wo die zu finden sind...


    Und hier einmal der komplette Logfile.


    In der AI list muss Zwischen den Wagenummern und Kennzeichen muss ein Tab sein.

    Hab ich.

  • omsimapbuilder

    Hat den Titel des Themas von „Kein Fahrschein Verkauf und AI List funktioniert nicht“ zu „Objekte nicht auffindbar.“ geändert.