Hilfe!!! Editor speichert nicht ab, Zugriffsverletzung...

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    zum ersten Mal


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Map speichern


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    private Map


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    irrelevant






    Ich kann meine Karte nicht abspeichern, warum auch immer...

    Ich kann jetzt Omsi auch nicht verlassen, da sonst der Fortschritt verloren gehen würde.

    Benötige daher schnelle Hilfe, um das beheben zu können!!!

    Danke,Lg

  • 164 16:26:41 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\#Coladose485 - Kopie\Modern_Wohnhaus_32.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    165 16:26:41 - - Error: The file "Sceneryobjects\#Coladose485 - Kopie\Modern_Wohnhaus_32.sco" could not be loaded!

    Ich kann dir nicht sagen ob es daran liegt, aber dir scheint dieses Objekt zu fehlen. Wenn es eines von deinen eigenen ist, überprüfe ob dieser Dateipfad so stimmt. Falls du den Dateipfad mal geändert hast, müsstest du das auch so in den entsprechenden .map und .prt Dateien ändern.

  • Jo, gefehlt hat das Objekt und habe es mittlerweile wieder richtig hergestellt, dennoch löst das leider nicht das Problem. Ich habe leider die Befürchtung, dass nichts mehr zu retten ist, deshalb:

    Code
    1. Warning: Direct3D-Device lost!

    Aber es kann doch nicht an diesem Objekt gelegen haben, dass ich eine solche Fehlermeldung erhalte...

  • Zitat

    Hast du denn kein Backup gemacht?

    Nee, das ist die Schei**...

    Hab für den Abschnitt vielleicht 30-50 Minuten gebraucht, dennoch baue ich ungern das selbe nochmal nach, weil Omsi mal wieder muckt?(

    Da lässt man sich einmal länger Zeit mit dem Abspeichern und dann das...


    Edit: Ich gucke nochmal kurz, ob es an dem Haus liegt, laut dem logfile findet OMSI es immer noch nicht

  • Ja, ich weiß. Normalerweise mach ich dies auch regelmäßig, aber manchmal ist man gerade so "vertieft" im Bau, dass man das Speichern gerne mal verschiebt. Man sieht ja was dann passieren kann...:pinch:


    EDIT: Habe nun aufgegeben und den Editor geschlossen und neugestartet. Leider wurde nichts gespeichert.


    EDIT:

    Der neue logfile sieht jetzt aber nicht sehr ansprechend von mir aus...:/

  • EDIT: Habe nun aufgegeben und den Editor geschlossen und neugestartet. Leider wurde nichts gespeichert.

    Dann gewöhne dir an, alle paar Minuten strg+s zu drücken. Hatte auch 'mal eine Weile lang nicht gespeichert und dann kam eine Fehlermeldung. Seither drücke ich alle paar Sekunden strg+s. Das bringt es wirklich.



    Edit:

    271 18:53:55 - - Warning: Could not lock light map of tile 0 for getting ambient light for objects! Error: texture load

    Mache sonst 'mal ein Light-Map, dann sind diese Fehler weg.



    105 16:25:56 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!

    Ist mir erst jetzt aufgefallen. Diese Font ist scheinbar auch kaputt. installier diese 'mal neu.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt