3-5min Blackscreen beim Start...

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,


    seit gestern kommt immer nachdem ich OMSI 2 starte, immer ein 3-5minütiger Blackscreen. Also die Kacheln und der Rest lädt ganz normal, doch dann kommt der besagte Blackscreen und nach einer gefühlten Ewigkeit, geht der Blackscreen weg und die Map ist da. Ich hatte gestern alle AI-List`s bearbeitet. Kann es damit zusammenhängen???

  • Hier der Logfile von Alheim-Laurenzbach. Hier war jetzt gerade die Map direkt da, aber ich konnte mich erst nach 3-5Minuten in der Luft bewegen. (Karte ohne Busse laden)

  • User23392 was ist denn mit der??? Oder wie behebe ich es?


    Edit: Das mit den DB Doppelstockwagen hat leider nichts gebracht. Also ich höre die Sounds schon aber es ist eben ein Blackscreen da und nach ein paar Minuten kommt dann auch das Bild.

  • In den Ordner Fonst gibt es eine Datei die Tankstellenfont.oft heißt. Aber dann würde OMSI die Karte gar nich laden kann und hängen bleibt bei der Einstellung von Datum und Zeit.


    User23392 Da die Karte schon geladen wird habe ich diese Lösung nicht direkt im Blick gehabt.

  • Die Datei gibts bei mir sowieso nicht.


    Kann es daran liegen, dass OMSI die Map nicht so schnell lädt, da OMSI auf ner ziemlich langsamen HDD gespeichert ist. Die neue SSD kommt am Montag....

  • Ja werde ich morgen machen. Kam heute leider nicht dazu....


    Edit:

    Hier ist die Logfile von einer Fahrt auf Lemmental. Also ein Fehler ist schonmal die AI-List, ich habe nämlich den normalen O530Modded nicht installiert. Aber warum gibt es immer am Anfang einen Blackscreen oder man kann sich am Anfang ca. 2 Minuten nicht bewegen???


    Log:

    http://www.mediafire.com/file/…mdh1c44r/logfile.txt/file

  • Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530 Euro3.bus - it is invalid!

    Error: The file "vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530 Voith.bus" could not be loaded!


    Du hast ja deinen Fehler schon selber identifiziert.

    OMSI versucht beim laden einer Map immer, die KI-Fahrzeuge zu laden.

    Existieren diese nicht oder sind beschädigt, hat OMSI alle Hände voll zu tun, dein Logfile mit Fehlermeldungen zu füllen. Daher der Blackscreen ;)


    Installiere beide fehlenden Busse oder ändere die AI-Liste und dann sollte es funktionieren.


    mfg

    Daniel

  • Also es war anscheinend nur auf der Map, die ich damals gestartet habe. Als ich gerade Bad Kinzau V3 laden wollte, kam wieder der lange Blackscreen. Anbei die Logfile nur vom Laden der Karte.


  • Hi,

    ich habe leider immer noch einen Blackscreen bei manchen Maps. Mir ist aufgefallen, dass in der Logfile was von ner Kennz.bm auftaucht, was nur bei Karten ist, welche in der AI-List PKW Autos von Hamburg T&N haben. Kann es daran liegen??? Hier einmal die Logfile und unten erkennt man die Warning mit dem Kennz.bmp.


    Ich habe übrigens nach 5Minuten das Spiel beendet, weil es einfach nicht weiterging, falls sich jemand wundert, warum die LOG so akut aufhört.