Steam-downloads extrem langsam

  • Nabend,

    aufgrund eines PC-Wechels bin ich gerade dabei, OMSI 2 neu zu installieren. Dabei musste ich allerdings feststellen, dass der Download über Steam für 8,5GB mehrere Tage in Anspruch nehmen würde, da dieser gerade einmal mit 50-100kb/s heruntergeladen wird.

    Ich habe auch schon im Internet geguckt, aber das hat alles nicht so ganz geholfen, z.B. die Downloadregion zu ändern.

    Hätte zufällig wer Lösungsansätze parat?

    Danke, Lg

    du bist so wunderbar,Berlin

  • Hallo,

    danke für Eure Antworten!

    Ich habe es heute nochmals versucht (ohne jegliche Änderungen von Einstellungen) und der Download lädt mit 1.0 bis 1.5 mb/s herunter.

    Auf alle Fälle ist es besser als die Downloadrate von gestern und somit deutlich ertragbarer.

    Besteht allerdings die Möglichkeit die Downloadrate zu erhöhen? Netzwerkbedingt?

    Lg

    du bist so wunderbar,Berlin

  • Ich kann ihnen/dir nichts versprechen aber sie können über den ,,Task-Manager"


    (strg+alt+entf, dann Task-Manager),


    unter dem TAB Netzwerk die Werte des Netzwerkes sehen (z.B die Auslastung) je nach Wert kann man weiter handeln.

    Wenn die Verbindung zum Router schlecht ist, sollten sie überprüfen ob ihr Computer Verbindungsprobleme hat oder ob es an ihrem Router liegt.

    Falls das Problem an ihrem Router liegt, sollten sie in min.30 Sekunden von ihrem Stromnetz trennen.

    Wenn es immer noch Probleme gibt, sollten sie überprüfen ob der Router eine Stabile Verbindung zum Internet hat.

    Falls nicht, kontaktieren sie ihren Internet Anbieter.


    PS: Bei mir hat es immer geholfen den Steam-Account komplett abzumelden, Steam neu zu starten und sich neu anzumelden.

    Sonst einfach bei Steam unter Einstellungen+Downloads den Downloadcache leeren.


    Ich habe mir viel Zeit genommen, mich informiert und habe mein bestes gegeben. Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.


    Mfg