Neuer PC und OMSI stürzt ab...

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Seitdem ich den neuen PC in Betrieb genommen habe und Omsi 2 sowie ein paar weitere Payware-Addons installiert habe. Momentan kein Freeware-Content im Omsi-Verzeichnis vorhanden.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    siehe unten



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Payware-Maps, z.B. wie im Beispiel des logfiles (siehe unten): Chigago


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU,...)


    Prozessor Intel® Core™ i7-8700 Prozessor (bis zu 4,60 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 12 MB Intel® Cache)
    Arbeitsspeicher-Größe 16 GB
    Arbeitsspeicher-Konfiguration 2 x 8 GB
    Grafikkarte GeForce® GTX 1060
    Festplatte 1 SSD , 128 GB
    Festplatte 2 HDD , 1 TB , 7200 U/Min. , SATA


    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich bin auf einen anderen PC umgestiegen und habe dann Omsi sowie einige Payware-Addons schon erneut installiert und konnte zu aller Erst erfreulich feststellen, dass mein neuer PC schon einiges mehr leisten kann. Allerdings musste ich ebenfalls feststellen, dass ich Probleme mit dem Laden von Texturen habe, siehe das Bild dazu:


    Omsi habe ich diesbezüglich auch schon mehrmals versucht zu reparieren, erfolglos.


    Ich habe auf Omsi auf das Laufwerk (D:) gespeichert, da m.E. das die HDD-Festplatte ist mit insgesamt 1TB.

    Daran dürfte das Problem doch nicht liegen, oder?


    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir wer helfen könnte...

    Danke, Lg

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt