2 Karten zu 1ner Map, mit einpaar Problemen!

  • Hallo,


    Wie es im Titel ja schon steht, habe ich 2 Map's zu 1ner, machen wollen! Das hat auch mit einem kleinen Tutorial, wunderbar funktioniert!

    Habe lediglich einpaar Kacheln von der "Map 1" an die "Map 2" ran kopiert. Wie gesagt, hat auch alles geklappt soweit (Auch wegen Kreuzungen ect.)


    Nun komme ich mal zu meinem Problem... Ich habe ja die "TTData-Dateien" von der anderen Map alles drinne gelassen, wollte nun die "Linie X", die auf Map 1 nur von "Ziegelhof" bis zum "Falkenseer Platz" zu sehen war, dementsprechend nun von Anfang "Hahneberg" bis "Waldkrankenhaus" verlängern... Klappt auch, jedoch erkennt der die Haltestellen beim hinzufügen nicht...

    Die Haltestellen, die jetzt sozusagen dazu gekommen sind, werden irgendwie als "unknown" (oder so) deklariert!


    Okay, also wie müsste ich das nun machen, dass im Editor-Reiter "Track's&Trips's" die Haltestellennamen richtig angezeigt werden?!

    Ich meine, ne neue Hof-Datei müsste ich ja sowieso noch machen, würde das dann schon reichen, wenn ich die Haltestellen dort mit eintrage, oder sollte ich unter umständen ggf. auch die Track's alle komplett löschen und nochmal alles neu machen?!


    Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas folgen...

    Ich wäre euch da sehr dankbar für Tip's und Anregungen...

    Liebe Grüße, Patrick

    Und in China, fällt ein Sack "Reis" um... "Shit Happen's!"...

  • Hast du die Tracks aus beiden Maps in dieser einen quasi zusammen geworfen?

    Dann könnte und wird es wahrscheinlich so sein, dass die Splines der Tracks (und StationLinks) und Buswürfel (und alle anderen Objekte etc.) bei beiden Maps unterschiedliche ID-Nummern haben. Deshalb wird wohl ein Teil der Tracks und der Buswürfel nicht erkannt bzw. als ungültig erklärt, da ja die IDs nicht stimmen. Dann geht es gar nicht anders, als die Tracks neu zu erstellen. Sobald die Tracks (oder StationLinks) vorhanden und gültig sind, klappt das auch mit den vorhandenen (gemischten) Buswürfeln, da ja nun die Verbindungen zwischen den Würfeln geschaffen sind.


    Folgende Schritte empfehle ich dir:

    Schau dir mal die Datei Busstops im TTData-Ordner mal an, ob bzw. welche ID-Nummern diese haben und vergleiche diese mit den Busstops der Trips. Sind diese unterschiedlich, dann musst du die Busstops in der Karte neu auswählen. Karte speichern und neu laden. Dann sollten die Busstops schon mal stimmen.

    Danach kontrollierst du, ob die Tracks bzw. StationLinks als gültig angesehen werden. Bei allen ungültigen, musst du diese neu erstellen.

    Wenn die Tracks erstellt und gültig sind, schau nun ob die Trips gültig sind. Sind diese nicht gültig, dann schaue welche Verbindungen ggf. fehlen bzw. kontrolliere nochmal die Busstops.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.



    Gruß Shiju

    Projekt: Aktuelle Fahrpläne für Berlin-Spandau als Chrono-Event

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt