Kacheln verschwinden nach Umbau der Map

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 Editor



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Nach jedem Umbau, egal wo auf HH Hafencity


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Hinzuzufügen von Objekten


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)



    Moin,

    Ich bin zur Zeit dabei mir HH Hafencity umzubauen. Wenn ich z.B. am Winterhuder Marktplatz baue verschwinden Kacheln, in diesem Fall an der Feldstraße und der Reeperbahn. Ich war nicht ein Stück auf den besagten Kacheln. Wenn ich dann wieder aus dem Original Map Ordner die entsprechenden Kacheln wieder einfüge geht wieder alles, bis ich wieder was umbaue.

    Das Problem mit den defekten Fahrplänen ist bereits behoben.


    Habt ihr eine Lösung?


  • Wann genau verschwinden denn die Kacheln? Beim Bewegen der Kamera oder direkt beim Setzen von Objekten?

    Wo genau setzt du die Objekte? Direkt auf der Kachel, eine Kachel daneben oder sehr weit weg von der verschwindenden Kachel?

    Tauchen diese Kacheln dann (im Editor) gar nicht mehr auf? Hast du versucht, dich weit weg von der Kachel und dann wieder zur Kachel zu bewegen?

    Was passiert nach dem Abspeichern der Map (Backup) mit den neuen Objekten?


    Genauere Beschreibungen der Tätigkeiten wären schon hilfreich.

    Projekt: Aktuelle Fahrpläne für Berlin-Spandau als Chrono-Event

  • Oh sorry, hatte doch n Teil vergessen den ich schreiben wollte. Ne, also ich setze Objekte auf Kachel A, arbeite ganz normal speichere und kann mich weiterhin auf der Map ohne Probleme bewegen. Wenn ich OMSI starte geht Kachel(n) X dann nicht mehr. Diese sind von Anfang an nicht zu sehen. Der KI Verkehr ist allerdings noch zusehen.


    Wenn ich mir das im Editor anschaue sind jetzt auch da die Kacheln verschwunden.