Inhalte von Objekten und Splines

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage, wo oder kann man sehen was man alles in einer Map verbaut hat. Ich finde es nämlich heftig immer den ganzen Sceneryobject und Spline Ordner zu mit zu Kopieren, denn die sind immer massig dick. Ich würde dann nämlich nur das nötigste und nur was gebraucht wir Packen.

  • Semedah

    Approved the thread.
  • Mich würde das mal rein aus privater Sicht auch interessieren. Seit ich OMSI habe, hatte ich verschiedene Maps, kann aber Splines und Objekte nicht löschen, weil ich nicht weiß, was ich überhaupt (noch) brauche.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Im Editor gibt es die Funktion "Do with hole map" / "List all used Objects"


    Dort werden alle SCO und Spline-Dateien aufgelistet, die auf der aktuellen Map verbaut sind.

    Damit könnte man, theoretisch, nicht benutztes aussortieren, was allerdings ein imenser Aufwand wäre.

    Man müsste ja nicht nur die unbenutzten SCO und SLI Dateien aussortieren, sondern auch noch die O3D und Texturen.

    Aber da Texturen häufig auch von anderen Objekten genutzt werden, ist für mich der Zeit/Platz/Nutzen-Faktor zu gering.


    mfg

    Daniel

  • fOcUs04 Ja, hast natürlich recht, aufwändig.


    TheRichienator Mit "ganze Karte laden", oder?

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--