Omsi erkennt zwar unter eingabegeräte pedale aber im spiel nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • ja wie im titel steht ich habe das g27 und habe das problem das im spiel direkt ich die pedale nicht verwenden kann das lenkrad wiederum schon

  • Hallo,

    genau dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit auch, obwohl es vorher normal funktioniert hat, ohne dass ich etwas verändert habe.

    Nachdem ich ein bisschen die Dateien durchsucht habe, habe ich den Logitech Profiler gefunden, der Standardmäßig zusammen mit dem

    Lenkrad installiert wird.


    Folgendes:


    1) Durchsuche deine Daten mit dem Namen "Logitech Profiler" (wenn du nichts dazu finden solltest, dann klicke mal unten auf das kleine Dreieck in der Taskleiste, dort wo auch das Internetsymbol und andere Symbole vorhanden sind und öffne das Programm, was wie ein Controller einer Playstation aussieht)

    2) Dann dauert es ein bisschen bis das Programm fertig mit Laden ist, anschließend den Reiter Einstellungen bzw Geräteoptionen öffnen.

    3) Dort hast du nun sämtliche Einstellungsmöglichkeiten. Aber bleiben wir bei den Pedalen. Aktiviere das Häkchen bei dem Punkt "Kombinierte Pedale melden" (Falls schon aktiviert, dann bitte das Häkchen deaktivieren.

    4) Speichern und das Programm schließen

    5) OMSI 2 starten, Einstellungen aufrufen, Lenkrad ggf neu einstellen und Fertig!


    Ich hoffe ich konnte dir erst mal Helfen, ansonsten freue ich mich über ein kleines Feedback ;)


    Grüße T4D1216

  • Hey,


    also funktioniert alles soweit bei dir?


    Gruß T4D1216

    hey ne leider nicht sorry hab es vergessen dazu zu schreiben die pedale gehen immer noch net