Kahle (Neue Infos Online!!!)

  • Art des Downloads: Map Fiktiv


    Projektname: Kahle


    Beteiligte Personen:

    X Fuchs (Map Bau)

    Citaro C2LE Ü (Repaints & Ansagen)

    Cedric0305 & BauchPhilipp (Beta Test)



    Projektdetails:

    Die kleine Stadt Kahle mit Ca.10.000 Einwohner, Liegt in Rheinische Bergischen Kreis. Angebunden an den ÖPNV ist Kahle, mit Vier Bus und Einer Schnell Bus Linie und seit 2019 durch eine Nacht Bus Linie.

    In der Ersten Version habe ich drei Linien Nachgebaut, und die von der Community gewünschten AST Linien Umgesetzt.

    :bus: 669 Grenzwall Schleife - Kreishaus - Westberg - Haus Bayenberg .

    Fahrzeit ca 8-18 Min je nach Umlauf

    Takt:

    Unregelmäßig: Grenzwall - Kreishaus

    Alle 20 Min: Kreishaus - Westberg

    Alle 60 Min: Westberg - Haus Bayenberg

    :bus: 680 Kreishaus - Westen - Clemenshammer

    Fahzeit Ca: 7-15 Min je nach Umlauf

    Takt:

    1 Mahl pro Tag: Kreishaus - Clemenshammer

    Unregelmäßig: Kreishaus - Westen

    :bus: DL1 Kreishaus - (Westen) - Westberg - Haus Bayenberg - Kreishaus (Ringlinie)


    Fahrzeit: Ca. 20-35 Min Je nach Umlauf.

    Takt: Mo/Mi/Fr ab 1 Uhr unregelmäßig (Kreishaus - Kreishaus nicht über Westen)

    Fr Nur an Schultagen über Westen

    Sa/So Feiertage ab 1 Uhr Unregelmäßig (Kreishaus - Kreishaus nicht über Westen)


    Bilder/Videos:



    Downloadlink:

    Kahle V1


    Benötigter Zusatz Content:

    Discounter pack

    Moor Logo Mod Für das Discounter Pack

    Rheinbahn Dyfa

    Add-On gcW

    Euro Mod

    Add-On Panther

    ADDON CreativeStreets V2.0

    Tomdresden Objects



    Zusätzlich braust du die Payware Add-on‘s

    Bremen

    Hamburg Hafen City


    Copyright:

    §1 Es ist untersagt die map ohne mein Erlaubnis auf eine andere Webseite hochzuladen.

    §2 Es ist Erlaubt für private Zwecke die map zu verändern. Bei einer Veröffentlichung ist meine Erlaubnis einzuholen.


    Und nun wünsche ich viel Spaß.☺️


    Mfg



    (C) 2019

    Edited 4 times, last by Wupper Media: Alle Links, zu allen benötigten Zusatz-Content hinzugefügt. ().

  • Semedah

    Approved the thread.
  • Na hoffentlich wird ein anderer Kahle nicht meckern ;)


    Ansonsten schöne Bilder. Es sieht schon vielversprechend aus. :thumbup:

    Meine Projekte:


    Wilhelmsthal (WIP)

    Schuhaus (WIP) - Pause

    Lichtenberg (WIP) - Pause

  • Hello.


    I'm missing these sceneryobjects:

    Sceneryobjects \ ADDON Panther_701 \ Other \ MABEG_Bushaltestelle_1 Linie.sco

    Sceneryobjects \ ADDON Panther_701 \ Other \ MABEG_Bushaltestelle_2 Linien.sco

    Sceneryobjects \ ADDON Panther_701 \ Other \ MABEG_Bushaltestelle_3 Linien.sco


    Any help would be appreciated.

    Thefaceoffhd


  • Du musst dieses AddOn aus der OMSI-Webdisk herunterladen. / You have to download this content from OMSI-Webdisk.

    https://reboot.omsi-webdisk.de…806-mabeg-bushaltestelle/

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • wurde aus addon wuppertal gebaut?

    splines/ADDON_Wuppertal3/Terranin Spline_Other/ texturres/terain es wunder vergesssen dass wuppertal addon auch gebauch werden

    spliesTomdresen/moges/beton_mauer.sli

    severyobjechts/Nemolus fellen mir auch

  • Ich bin jetzt mal die Karte abgeflogen und die 669 abgefahren. Ansich finde ich das Konzept nicht schlecht und die Gestaltung ist auch okay, aber du hast wirklich ein paar Sachen so gebaut, dass die Map kaum Spaß macht und realistisch ist manches auch nicht.


    - Sehr viele verschiedene Haltestellenschildertypen in so einer kleinen Stadt (?)

    - Zu häufig Leitpfosten (normale Abstände sind 25m bzw. 50m)

    - Haltestellen sind einfach zu dicht (keine Stadt hat maximal alle 100m eine Haltestelle)

    - Terrain Splines flackern und sind unschön verlegt

    - Haltestellenwürfel scheinen wohl in der Mitte der Fahrbahn zu liegen (Citaro ist mir fast reingefahren)

    - Busbuchten sind übertrieben groß angelegt.

    - Auf der 669 sind mir innerhalb von zehn Minuten drei Busse entgegen gekommen (Takt ist zu dicht)


    Wenn du das noch ein bisschen verbesserst, ist die Map gar nicht so übel.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Lukas97 Erst Mahl danke für deine Kritik, ich brauch aber noch ein paar Angaben von dir um die Fehler zu beheben:

    Zu 1 Das ist Gewollt, kannst es dir gerne privat ändern.

    Zu 2 Habe ich Berits Geändert.

    Zu 3 Welsch Haltestelle/Haltestellen Sind den für dich zu Viel, ich finde es so wie es ist ok.

    Zu 4 Kannst du mir eine genaue Stelle nennen wo die Splines am Flackern sind??

    Zu 5 Ich bin Mahl über die map Drüber geflogen, ich habe alle Würfel korrekt gesetzt. Kannst du mir eventuell ein genaue Stelle nennen wo das Problem auftritt??

    Zu 6 Ich finde das die Busbuchten in Ordnung sind, Welsch genaue findest du den zu Groß??

    Zu 7 Zu welscher Zeit und welschen kurz bist du den Gefahren, ich habe mir den Fahrplan noch Mahl angeschaut und keinen Fehler gefunden.


    Mater of Funy Ja du braust leider Wuppertal, das ist mir auch erst aufgefallen alls ich die map Mahl durch Maptools Gejagt habe, ich versuche zur nächsten Version alle Wuppertal Sachen zu entfernen.


    //Achte bitte auf Rechtschreibung und Grammatik. Zum hundertsten Mal! Nutze Hilfsprogramme oder lasse dir bitte helfen beim Verfassen deiner Beiträge. Man kann auch eine Rechtschreibschwäche kompensieren!

  • @x Fuchs


    Folgende Haltestellen würde ich entfernen: Grenzwall Tente, Greul, Handelsplatz, Clarenbach, Haus Roter Hügel, Westberg Zum Welterkamp, Siedlung Haus Bayenberg und Neuplatz. Dann sind die Haltestellenabstände zumindest für mich realistischer.


    Ja, an der Schleife beim Grenzwall flackern sie und an allen möglichen Stellen, wo du mit Terrain Splines gebaut hast. Du hast anscheinend die Längen nicht richtig angepasst und hast an manchen Stellen einfach mal fünf Splines übereinandergepappt. Das sieht beim Fahren nicht nur unschön aus, sondern es frisst auch noch sehr viel Performance.


    An der Haltestelle Klein Beuer ist er mir fast reingefahren. Als er zum Halten angesetzt hat, ist er auf meine Spur gefahren.


    Die Busbuchten am Kreishaus, Clarenbach und Westberg finde ich arg groß.


    Das war bei Mo-Fr Kurs 1.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Thank you :)

  • Hallo @x Fuchs,


    Mir fehlen folgende Objekte:

    Sceneryobjects\Trees_MC\Tree_Medium_11.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\Tree_Small_10.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\Tree_Small_11.sco

    Splines\Tomdresden\Moges\beton_mauer.sli


    Deshalb wird die map bei mir zurzeit blau geladen.


    MFG Luke

    HI leuthttp://www.omnibussimulator.de/forum/wcf/images/smilies/icons_small_busold.pnge wge was läuft bei omsihttp://www.omnibussimulator.de/forum/wcf/images/smilies/icons_sd.

    Edited once, last by Lukekiller25 ().

  • Hey, Erst Mahl Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber in letzter Zeit Gang es mir nicht gut. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. In nächsten Zeit möchte ich für die Map Kahle ein Großes Update veröffentlichen, dafür brauch ich nochmal eure Hilfe. Ich suche Jemanden der Wirklich, Lust hat für die Map Repaints zu erstellen. Außerdem suche ich jemanden, der für mich eine neue Readme zu Erstellt. Außerdem, möchte ich in den Update viele Verbesserungsvorschläge von euch umsetzen. Es ist auch für das Update eine neue Linie geplant, mehr dazu folgt bald.

    Wer Lust hat mir, bei einen der Punkte zu helfen, kann sich gerne melden.


    Lukekiller25

    Die Objekte, aus Punkt eins müssten eigentlich Standarte Content sein, Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiß jemand anders da mehr.

    Zu den Splines konnte, ich bis Jetzt kein Downloaden finden .



    Mfg

  • Wupper Media

    Changed the title of the thread from “Kahle” to “Kahle (Neue Infos Online!!!)”.
  • Thema Repaints: Ich brauche von dir seit über 2 Monaten die genauen Farbkombinationen für die Repaints... Ich habe alle Repaints fertig welche ich machen sollte :p

    Favorite-:busold_small:: Iveco Crossway LE

    Favorite-:busstop_small:: Ruhrau V2

  • @x Fuchs Danke dir. Jetzt hab ich jedoch glaube ich das selbe Problem wie Lukekiller25 etwas weiter oben.

    Edited 2 times, last by Mic ().

  • Mic Hey, ja du hast auch das Problem mit den Bäumen, und auch von den Nemolus Objekten scheint dir was zu fehlen. Die Nemolus Objekte bekommst du Hier. Die Bäume, bin ich mir nicht sicher op die nicht Standard Content sind, überprüfe da Mahl bitte dein Omsi Mahl auf Fehler.


    Mfg

  • Hallo Mic,


    auch wen ich die map kahle öffnen möchte schaue ich auch nur in eunen blauen himmel.

    habe bisher auch noch keine lösung gefunden,selbst map tool zeigt mir keine fehler an.

  • Folgende Sachen kann man für eine funktionierende Karte machen:


    1. Die Bäume lassen sich ohne viel Mühe aus älteren Bäumen kopieren.

    2. Die Texturen könnt ihr auch aus älteren, aber bitte passenden, Texturen herausbasteln.

    3. Die KI-Liste müsste mal korrigiert werden.


    PS:

    Repaints habe ich privat erstellt. Bei Bedarf kann @x Fuchs diese ja auch nutzen ;D

    Beispiele:


    Meine Projekte:


    Wilhelmsthal (WIP)

    Schuhaus (WIP) - Pause

    Lichtenberg (WIP) - Pause

  • Das Repaint müsste verändert werden, da es nur zwei offizielle Verkehrsbetriebe gibt GVBK (Gemeinschaftlicher Verkehrsbetrieb Kahle) und die KVAG (Kahler Verkehrs-Aktiengesellschaft)


    Farben sind meist egal :p

    Favorite-:busold_small:: Iveco Crossway LE

    Favorite-:busstop_small:: Ruhrau V2