Kahle (Neue Infos Online!!!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • - Dichte der Bushaltestellen passt überhaupt nicht. Selbst in Großstädten liegt eine größere Distanz zwischen den einzelnen Haltestellen.

    - Abstand zwischen den einzelnen Straßenlaternen ist viel zu gering.

    - Straßen & Bürgersteige clippen ineinander.

    - Warum gibt es nur "offene Ortschaften" und keine geschlossenen Ortschaften?

    - Warum darf man in den Ortschaften" nur maximal 30 Km/h fahren darf?

    - Man kann an vielen Stellen das Ende der Map sehen.

    - Keine Parkbuchten an vielen Stellen oder Einfahrten // hat hier niemand ein Auto?

    - Oft sind Gebäude 3 mal hintereinander geklatscht worden was unschön aussieht.

    - Auf einer Strecke gibt es zig verschiedene Haltestellenschilder.

    - Fragwürdige Designentscheidungen bei diversen Kreuzungen und Abzweigungen.

    - Deutlich zu scharfe Kurven die teils im 90° Winkel verlaufen.

    - Kein Betriebshof.

    - Teils schweben ganze Wege und Objekte in der Luft.

    - Objekte und Splines die benötigt werden sind nicht aufgelistet!

  • jojo1978 Hey, kannst du bitte mal deine Logfile posten?.
    igcd Hey, erstmal danke für die Liste mit Verbesserungsvorschlägen. Einiges davon werde ich mir definitiv aufschreiben, aber alle von dir genannten Punkte kann oder werde ich nicht verbessern.

    -Ja, die Haltestelle sind ein wenig zu dicht aneinander. Bei den Bestand‘s Linien: 669,680 & DL1. Werde ich aber daran nix verändern. Bei den Linien, die in der V1.5 Neu Hinzukommen: 670,634 & O11 werde ich definitiv ein hören Abstand der Haltestellen anstreben.

    -Ich werde den Abstand der Laterne definitiv erhöhen.

    -Danke für den Hinweis, An welscher/en stellen auf der Karte ist das den?.

    -Bei den Punkt weiß ich nicht was du meinst.

    -Das wurde 2014 von Stadtrat der Stadt Kahle so Beschlossen.

    -Danke für den Hinweis, es wäre noch nett wen du mir die stellen nennen könntest.

    -Ja, das kann sein das es zu wenig Parkbuchten gibt, ich wüste jetzt aber auch nicht wo ich noch welche hinzufügen könnte.

    -Mhh, ich finde nicht das ich oft das selbe Haus verwendet habe, eigentlich habe ich sehr viele verschiedene Objekte benutzt. Und wen mal ein Gebäude 3*Vorkommt finde ich das nicht zu oft, es gibt da Karten wo das viel schlimmer ist.

    -Ich werde in der V1.5 Definitiv weniger Haltestellen Schilder Verwenden.

    -Ja, ein paar Kreuzung werden definitiv überarbeitet.

    -An Welscher/en stellen ist das den so?.

    -Braucht eine so kleine Karte den wirklich ein Betriebshof?. Ich meine ja, Nein. Es wird auch in der V1.5 Keine Geben.

    -Das werde ich definitiv ändern.


    ZugnachPankow Danke.


    Mfg

  • Moin


    Mir fehlen Folgende objeke:


    Splines\Express 91.06\BS_ADDON_CreativeStreets\Mauern\BS_Mauern_Mauer01_M_100m.sli

    Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Gebäude\Wohnhaeuser_2018\Wohnhaus_2018_01a.sco


    wo kann ich diese zur Vervollständigung der Map finden?(?


  • Das erste ist im FreewareAddon Express 91.06 zu finden und das andere im PaywareAddon Bremen

  • https://reboot.omsi-webdisk.de…312-terrain-splines-v6-0/


    Jedenfalls sollte sie da sein



    -Braucht eine so kleine Karte den wirklich ein Betriebshof?. Ich meine ja, Nein. Es wird auch in der V1.5 Keine Geben.

    Gegenfrage. Wo wollen dann die Busse herkommen? Du hast mehr als 5 Linien und heutzutage gibt es schon Firmen die einen Betriebshof für nur 3 Busse haben.

  • Ein Abstellplatz im Hinterhof haben sehr viele Unternehmen. So spart man sich extra angemietete Fläche. Reparaturen gehen auch in einer Vertragswerkstatt oder beim nächstgrößeren Verkehrsbetrieb.

    LG Tabley-Kun

    Wir sind hier aber bei einem getakteten Fahrplan mit (realistisch gesehen) 2 Bussen pro Linie und dann haben wir schon in der V1 3 Linien. 6 Busse stellt man nicht so einfach in dem Hinterhof ab. ;) Außerdem habe ich als Repainter "Insider"-Infos gehabt, das es einen Fuhrpark der GVBK (Gemeinschaftlicher Verkehrsbetrieb Kahle)




    Das ist der erste Fuhrpark-Prototyp, welcher auf Wunsch des Mapcreators genau so in der Größe entstand ;)


    LG Flo

  • Hallo,


    laut Maptolls fehlen bei mir die folgenden 3 Teile:


    Bei mir geht beides jeweils nur bis 9. Kann ich die einfach kopieren und in 11 bzw. 10 umbenennen?


    Gruß,


    Semir123

  • Jap kannst du. Sieht halt dann bisschen komisch aus aber ist am leichtesten

  • Kontroliere den Namen des Ordners. Die Karte fragt z.B. um den Ordner ADDON_CreativeStreets, im Archiv heißt diesen Ordner BS_ADDON_CreativeStreets. Und das wird für den anderen Fehler auch so sein. Wenn du etwas installiert hast bedeutet das nicht automatisch das es richtig installiert ist. Einig Addons sind im Laufe der Zeit geändert worden.

  • Mmm, ja da hast du auch wieder recht, ich habe mich bei der V1 noch gegen ein Betriebshof entscheiden weile ich da noch eigentlich keine V2 machen wollte. Zum weiter Bau um mehr als nur einer Linie, habe ich mich ehr spontan entschieden. Nur ist in den aktuellen Zustand wie die V2 jetzt schon ist, kein Einbau von ein Betriebshof mehr möglich, um ein Betriebshof noch einzubauen müsste ich eine weitere Linie Bauen, in Moment fehlt mir dazu aber die Zeit und auch die Iden.


    Mfg