Grafik auf weite Distanz verwaschen/verschwommen

  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...


    Immer und ohne Fehlermeldung oder ähnliches

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Seit Anfang an

    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Egal welche Karte bzw welcher Bus

    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Keine

    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X 3,70GHz| Arbeitsspeicher: 16GB| Grafikkarte: GTX 1070 Ti | Windows 10 64 Bit|Monitor: Samsung C49HG90DMN - 124,5 cm (49 Zoll)

  • Ich erkenne da jetzt keine Unschärfe; Ich glaube, das ist normal, da OMSI und OMSI 2 auf Direct 9 laufen, welches zu Windows-XP Zeiten "modern" war. Heutige GraKa's haben bereits D3D (DirectX) 12 Unterstützung. Das sollte auch der Grund für OMSI's instabilität (ab und an) sein.


    mfg

    Liebe Grüße

    Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, dann gib mir einfach keinen Like.

  • Ich glaube das das normal ist. Ich habe auch einen ziemlich ähnlich starken PC (i7 6700k, 16GB RAM, RTX 2070 8GB,SSD). Ich weiss aber nicht wie es bei mir ist.....

    OMSI 2: Alte :busold:se, neue :bus:se :):):):):) Seit 2013! :bus::busold::sd:

  • Sofern die Qualität des Bildes nicht dermaßen verändert wurde, sieht das Ganze für mich schon nach einer hohen Unschärfe aus - das solltest Du am besten durch den Vergleich mit YouTube-Videos herausfinden. Ist die Qualität denn schon länger so wie beschrieben oder erst seit Kurzem?

    CPU: AMD Ryzen 7 3700X

    GPU: MSI RTX 2060

    RAM: 16GB DDR4-3600 CL16

    SSD: Samsung 860 Evo 1TB

  • Ich muss dazusagen, dass das am Bild bisschen extremer rüber kommt. Also im Spiel ist das nicht soo extrem wie am Bild. Ich weiß zwar nicht ob das was damit zu tun hat aber im Lotus Simulator ist das bei mir genauso das auch in der ferne die Texturen und Objekte unscharf sind.

    Lg