MAN A20 Ü Front bearbeiten

  • Moin Leute,

    ich bräuchte etwas Hilfe beim MAN A 20 Ü.


    Mich stört das Tagfahrlicht und die E6 Zierblende und würde diese gerne entfernen, aber wie?

    - Die Fahrzeuge die ich in Real kenne haben folgende konfi.

    EEV ohne tagfahrlicht und ohne E6 Zierblende,

    E6 ohne Tagfahrlicht


    und dann noch was, wo kann man die matrix von weiß auf orange färben?


    es wäre sehr nett wen mir jemand sagen würde wie man das bewerkstelligen kann.


    Vielen dank schonmal im vorraus


    Meine site: https://omsi-glesien.de.tl/


    MB O405 CNG in Greiz von 14.Oktober1997 bis 27.Februar.2016

  • Hallöchen,


    Erstmal zur Matrix. Die kannst du ganz einfach umfärben. Dazu gehst du in den Scriptordner, danach in den Ordner Churakrueger_LED und öffnest die Datei "Vmatrix_constfile_K++_pc". Da suchst du nach den Eintrag: "Matrix_LEDSaturation" die Zahl darunter musst du auf die Zahl 1 ändern. Dann suchst du den Befehl "Matrix_LEDHue" der sich direkt darüber befindet und änderst die Zahl darunter auf 30. Dann hast du erstmal die orangene LED Matrix.


    Das Tagfahrlicht kannst du auch ganz einfach entfernen, in dem du in der Model.cfg des Busses folgenden Eintrag suchst und löschst:



    Bei der Euro 6 Blende habe ich auch noch nicht ganz durchgeblickt, auf jeden Fall habe ich diese in dem jeweiligen Repaint was du haben möchtest entfernt (ist bei der Front mit aufgemalt) und dann war die aber auch weg. Falls es da noch was Modelltechnisches gibt, was man entfernen kann, würde ich mich auch über eine Antwort freuen. :D


    Hoffe du kriegst das alles hin. :)

  • Danke erst einmal für die schnelle Antwort.

    Ich werde es die Tage mal ausprobieren und dann bescheid geben ob es geklappt hat.

    Meine site: https://omsi-glesien.de.tl/


    MB O405 CNG in Greiz von 14.Oktober1997 bis 27.Februar.2016