Dashboard Button in Blender + Animation

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Gemeinde,


    ich würde sehr gerne einen Dash Button exportieren (Schulfahrschalter). In Blender habe ich keine Probleme, frag mich dann nur wie ich in der Modell Datei eine neue Animation führ eben diesen Button erstellen muss - damit der halt eben seitlich kippt und nicht wild durch die Hütte tanzt.


    Bin nicht mehr ganz so aktiv drin in OMSI + Blender - aber ich meine da kommt es doch irgendwie auf den Rotationswinkel etc. an ?


    Könnt mir das eventuell jemand kurz und verständlich erklären?


    Würde gerne fertig werden :D


    LG und Danke

  • Da hatte mal jemand einen Thread auf der Webdisk gehabt: Der Thread

    Sein Problem war, dass der Objektursprung irgenwie falsch war.


    Das Script sollte ungefähr so Aussehen:



    Ich hoffe, es konnte dir weiterhelfen^^


    Natürlich musst du dann in der jeweiligen Model.cfg deinen Schalter mit OMSI "verknüpfen".


    MfG

  • Das lag dann wohl daran das der Autor den Ursprung des Objekts nicht auf das Objekt selbst gelegt hat.


    Bei mir ist eher das Problem, dass die Animation nach oben klickt - nicht seitlich. Weißt ja, der Schulbustaster kippt man seitlich und dann geht der in die Ursprungsposition zurück.

    Die Animation funktioniert also nur eben falsch.


    THEMA hat sich erledigt. Bin dann selbst drauf gekommen. Idiotisch einfach