[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wie viele Tagesbuslinien treffen sich am Bensberger Busbahnhof? 12

    1. 11 Buslinien (2) 17%
    2. 9 Buslinien (1) 8%
    3. 10 Buslinien (9) 75%
    4. 13 Buslinien (0) 0%

    Das exklusive Quizspiel zur Karte!


    Kaffeepause? = Zeit zum rätseln...




    ----------------------------


    Hallo zusammen,


    um die Vorfreude noch ein wenig zu stärken und ein wenig mehr über die Karte zu erfahren, habe ich mir überlegt, eine Art Quiz über die Karte zu erstellen. ;)


    ----------------------------


    Spielregeln/Informationen:


    Das Spiel wird wie folgt ablaufen:

    Am Ende der Woche, jeweils an den Sonntagen, wird eine Frage (Umfrage) an euch gestellt, bei der ihr gerne abstimmen könnt. Das richtige Ergebnis wird auf der darauffolgenden Woche (samstags) bekannt gegeben. Ihr habt jeweils pro Frage vier verschiedene Antwortmöglichkeiten, eine Antwort könnt ihr dann auswählen. Jeweils der Anfangsbuchstabe des ersten Wortes in der Antwortmöglichkeit ist der gesuchte Buchstabe, welcher am Ende im Lösungswort gesucht ist. Das Lösungswort besteht aus drei Teilen und die Buchstaben, sowie die Zahlen sind nicht kombiniert!


    Zum Quiz:


    Das Quiz wird bis Ende Oktober laufen. Wenn das Ergebnis zur letzten Umfrage folgt, habt ihr eine Anzahl an Buchstaben und Zahlen, den "Buchstabensalat" dürft ihr dann sehr gerne zu einem Wort, bzw. einer Reihenfolge zusammensetzen. Das Endergebnis könnt ihr dann gerne hier im Thread posten. Ergebnisse über PN werden nicht akzeptiert. Die ersten 5 Personen, die das Ergebnis richtig erraten und posten, bekommen schon eine Kleinigkeit: Ganz exklusiv einen Downloadlink für das Repaint zum RVK Wagen 892 (K-ZY 892)! (Bilder siehe unten)


    Dadurch, dass die Umfragen anonym, kann ich natürlich nicht kontrollieren, ob ihr die richtige Antwort ausgewählt habt. Deswegen wird es nicht, wie vorher beschrieben, das jeweilige Ergebnis an den Wochenenden geben, sondern ihr müsst das Endergebnis selber herausfinden und hoffen, dass ihr die richtigen Antworten gewählt habt. Sie 16 Umfragen werden immer nach einer Woche (auch zum Samstag) geschlossen, sodass eine nachträgliche Eintragung nicht mehr möglich ist.


    Fakten:


    - Quiz startet zum 7. Juli 2019

    - 16 Umfragen

    - jeder kann mitspielen

    - jede Woche (sonntags) startet die nächste Frage

    - samstags wird die letzte Umfrage geschlossen

    - Quiz endet Ende Oktober

    - Lösungswort soll hier im Thread gepostet werden (Private Nachrichten werden nicht gewertet)

    - die ersten 5 Gewinner erhalten Downloadlink zum Repaint


    ----------------------------


    Lösungswort:


    (16 Fragen/Wochen) ...

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    ----------------------------


    Bilder zum RVK-Wagen 892:





    ----------------------------


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim rätseln und viel Erfolg! :)


    Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne an mich wenden. ;)


    Viele Grüße,

    Sev99LC

  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath (real) Reload - Das Quiz zur Karte“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte“ geändert.
  • Guten Morgen zusammen,

    heute geht es los. Die erste Frage erwartet euch...

    Die Frage findet ihr im ersten Post ;)


    ————

    User23392: Dankeschön für das verschieben des Threads :)



  • Guten Morgen,

    die zweite Frage ist online! Und es gibt Neuigkeiten im ersten Beitrag. Dadurch, dass die Umfragen anonym sind, habe ich mir überlegt, das Ergebnis für die Fragen nicht jede Woche zu veröffentlichen. Somit ist es nun natürlich schwieriger. Ihr müsst also von den Ergebnis, welches ihr gewählt habt ausgehen, dass es richtig ist.

    Vergesst nicht: Der erste Buchstabe in der Antwortmöglichkeit ist einer der gesuchten Buchstaben im Lösungswort.

    Und nun viel Spaß! ;)



  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 2)“ geändert.
  • Moinsen,

    Frage 3 ist online ;)

    Die 2. Frage wahr wohl doch recht schwer :P Mal schauen, ob ihr das Endergebnis trotzdem gelöst bekommt ^^



  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 2)“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 4)“ geändert.
  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 4)“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 6)“ geändert.
  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 6)“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 7)“ geändert.
  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 7)“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 8)“ geändert.
  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 8)“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 9)“ geändert.
  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 9)“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 10)“ geändert.
  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 10)“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 11)“ geändert.
  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 11)“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 12)“ geändert.
  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 12)“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 13)“ geändert.
  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 13)“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 15)“ geändert.
  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 15)“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 16)“ geändert.
  • Moin :)

    Heute startet die letzte Umfrage zum Quiz. Ihr habt noch Zeit bis nächste Woche Samstag, wie bisher auch, die Möglichkeit abzustimmen. Danach werde ich die Umfragen pro Beitrag als Bilddatei hochladen und ihr dürft dann rätseln und das Lösungswort herausfinden :)

    Viel Erfolg!



  • Sev99LC

    Hat den Titel des Themas von „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte (Frage 16)“ zu „[WIP] Overath - Rösrath - Das Quiz zur Karte“ geändert.
  • Hallo,

    ich muss auch sagen, dass ich von dieser Karte hellauf begeistert bin.

    Auch wenn sie klein ist, oder vielleicht ist klein das falsche Wort, vielleicht sollte man eng sagen... Wie auch immer, ich komme aus der Nähe. Es ist nicht meine Haus- und Hof-Strecke, aber ich kenne sie. Der Wiedererkennungswert bzw. der Detailgrad ist überwältigend! Realer geht wirlich nur, indem man selber dort entlang fährt.


    Vielleicht kann ich bei dieser Glanzleistung noch zu einem kleinen Update für die Zukunft verhelfen, denn ich sammele alte Fahrpläne. Die 422 ist da eher ein Randprodukt, da ich mich auf den Oberbergischen Kreis konzentriere und die 422 da eigentlich nicht mehr zu gehört. Dennoch kann ich da ein paar Schätzchen bieten. Der älteste mir vorliegende Plan der Strecke ist von 1990. Zu dieser Zeit fährt die 422 nur 6 Fahrtenpaare am Tag und die längste Streckenführung geht vom Rösrather Sülztalplatz über Immekeppel hinaus (am Ortsausgang links ab) bis nach Klefhaus, wo die Abzweigung Richtung Kürten-Dürscheid ist. Dort gab es damals ein Rendez-Vous mit der Linie 335 aus meiner Heimat, die heute ebenfalls einen anderen Streckenverlauf hat und nicht mehr durch Klefhaus fährt. Genau genommen fährt dort heute nur noch ein Schulbus.


    Interesse? Bitte um kurze Kontaktaufnahme und Mitteilung einer Emailadresse. Gerne fertige ich für den guten Zweck einer Ur-Fahrplanversion der Strecke Auszüge aus den alten Plänen an.


    Wer auch immer noch irgendwo als Ausgleich fürs zu kurze Tischbein einen alten Fahrplan aus dem Oberbergischen Kreis benutzt hat, kann mich auch gerne kontaktieren. Wenn ich den Fahrplan kriege, lasse ich Euch vom Schreiner einen Keil für unters zu kurze Tischbein anfertigen ;-)


    Gruß aus Gummersbach.