fehlende Bodentextur? [ERLEDIGT]

  • Logfile? Das hilft uns weiter.

    Meine Projekte:


    Wilhelmsthal (WIP)

    Schuhaus (WIP) - Pause

    Lichtenberg (WIP) - Pause

  • @PCPlay


    Da fehlt dir eine Textur, die in der Global.cfg der Karte eingetragen ist


    Bei deiner Map dann von oben nach unten jeden Eintrag prüfen (Pfad und Name / vorhanden oder nicht)

    Dann solltest du (ziemlich) schnell zur Lösung deines Problems kommen.


    mfg

    Daniel

  • In der Global.cfg ist von der Datei "va_pflanze2_feld.bmp" die Rede, ist aber im gesamten OMSI-Texture Ordner nicht vorhanden.

    Ich habe jeden Eintrag überprüft, das Problem besteht aber weiterhin.

  • Die von dir genannte Datei ist Teil der Wien-Addons. Besitzt du keines davon, wirst du die Textur auch nicht haben. Leider hat der Maperbauer hier etwas schlampig gearbeitet und auch nicht bei der Veröffentlichung erwähnt.

  • Moin!

    Erstmal handelt es sich nicht um ein Objekt, sondern lediglich um eine Textur, also eine Bodenbemalung, weshalb Omsi außer einer weißen Textur keine Probleme machen sollte. Wenn du unbedingt exakt die selbe Textur an dieser Stelle haben willst, was aber keinesfalls nötig ist, bräuchtest Du theoretisch das Wien-AddOn. Du kannst den Dateinamen "va_pflanze2_feld.bmp" aber auch einfach durch eine beliebige andere Feldtextur ersetzen, die sich in deinem Texture-Ordner befindet (dabei auf die korrekte Endung des Dateityps achten). Welche Feldtextur dort eingetragen ist, ist völlig egal - die Textur sollte sich aber eben mit der korrekten Bezeichnung an der angegebenen Stelle befinden. Also nur wegen einer Textur Geld auszugeben lohnt sich überhaupt nicht, alleine weil es im Internet alternativ eine Menge an Gratistexturen legal zum Download gibt.

    Freundliche Grüße

    Oldenburger

  • Oldenburger ,

    Vielen Dank für deine Hilfe. Habe in der Global.cfg die "va_pflanze2_feld.bmp" durch eine andere vorhandene Grastextur ausgetauscht. Jetzt sind die Probleme verschwunden.

  • PCPlay

    Changed the title of the thread from “fehlende Bodentextur?” to “fehlende Bodentextur? [ERLEDIGT]”.