Add-On ,,Hamburger Buspaket": Türenfreigabe des KI-Verkehrs wird nicht immer aufgehoben

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    AW: 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    AW: sehr oft; Weiterspielen möglich


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    AW: KI-Verkehr schließt an Hast. die Türen, Türenfreigabe wird jedoch nicht aufgehoben und das Fahrzeug fährt nicht mehr weiter. Dass das die Türenfreigabe ist habe ich sehr schnell durch einen Blick auf die Anzeige im Armaturenbrett festgestellt. Daraufhin habe ich die Freigabe aufgehoben und das Fahrzeug setzte die Fahrt fort.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Karte: ,,Hamburg HafenCity" in Verbindung mit ,,Hamburg Tag und Nacht"

    betroffener Bustyp: alle drei Varianten des Addons ,,Hamburger Buspaket"


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    unbekannt; spielt wohl auch keine Rolle


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    irrelevant


    Dass der Fehler bereits seit geraumer Zeit existiert, ist mir bewusst. Ich konnte jedoch keine konkrete Lösung - weder hier im Forum, noch auf anderen Plattformen - für das Problem finden.;( Daher ist Euer Fachwissen gefragt! Herzlichen Dank für Eure Hilfe!:)


    Ach ja, und noch was: Als ich das erstmals installiert habe, war das Problem nie aufgetreten. Erst, als ich das Addon aufgrund eines Fehlers mehrfach neu installiert habe, ist mir seit heute dieser Fehler aufgefallen.

  • André007

    Hat den Titel des Themas von „Add-On ,,Hamburger Buspaket": Haltestellenbremse des KI-Verkehrs wird nicht immer gelöst“ zu „Add-On ,,Hamburger Buspaket": Türenfreigabe des KI-Verkehrs wird nicht immer aufgehoben“ geändert.
  • Oh, vielen herzlichen Dank! Endlich mal jemand, der mir nach Tagen eine Lösung geben kann. Komisch nur, dass das Problem nur seit der Neuinstallation auftritt. Aber ist ja dann auch für mich egal.