Omsi braucht ewig zum starten.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Which version of OMSI 1 or OMSI 2 is being used?

    Omsi 2 latest version


    2. How often does the problem occur and how? (Error message, but playable / Crash / Freeze / ...)

    Das Problem tritt beim Start auf


    3. Which action leads to the problem? (Place a new bus / Driving on schedule / ...)

    /


    4. Which content was used? (Map, busses, ...)

    Diverse Addons und Mods


    5. Which mods or plugins were used? (SweetFX, ...)

    SweetFX


    6. Logfile in spoiler or attached


    7. System information (OS, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 1903 / I5 4460 16GB DDR3 Ram GTX 1060 NVME SSD







    Ich habe keine 100mb große Font in meinem Fontordner

  • Moin,


    bei mir genau das gleiche. Internetverbindung kappen & dann funzt das - also bei mir zumindest. :D

    Probiers einfach mal aus, du brauchst ja keine aktive Internetverbindung um OMSI spielen zu können.

  • Internetverbindung kappen & dann funzt das

    OMSI benötigt zum Starten kein Internet. Lediglich die Benutzung von realen Wetterdaten erfordert dies.


    Zum eigentlichen Problem:

    OMSI ist nun nicht mal das Neueste ;-) Ist halt schon etwas älter und da kann es auch schon vorkommen, dass es etwas länger dauert. Zudem hängt es auch von der derzeitigen Benutzung deines PC's ab.


    - IRE612 -

  • Ein möglicher Punkt könnte auch sein, wie viele Busse Du bereits auf der Karte platziert hast, sofern Du jeweils den letzten Stand der Karte lädst. Wenn der Ladebalken bei ,,Userfahrzeuge laden" überdurchschnittlich lange dauert, könnte dies ein Hinweis darauf sein.


    Ich hatte damals die Idee gehabt, in Spandau auf dem Hof einmal alle Fahrzeuge vom 77er bis 94er alles zu platzieren und konnte dann so immer zwischen den verschiedenen Typen wechseln. Das hat auch eigentlich funktioniert. Ich hatte dann immer einen Großteil einer Parkplatzreihe ganz hinten im Eck jeweils für eine bestimmte Hofdatei genutzt, bspw. für das Jahr 1994. Doch dann wollte ich gleich mehrere Busreihen mit unterschiedlichen Hofdateien platzieren. Das ging. Jedoch musste ich feststellen, dass ich dann schon mal um die 5 Minuten warten musste, bis der ganze Kram dann endlich mal geladen war.

  • Ein möglicher Punkt könnte auch sein, wie viele Busse Du bereits auf der Karte platziert hast, sofern Du jeweils den letzten Stand der Karte lädst. Wenn der Ladebalken bei ,,Userfahrzeuge laden" überdurchschnittlich lange dauert, könnte dies ein Hinweis darauf sein.


    Ich hatte damals die Idee gehabt, in Spandau auf dem Hof einmal alle Fahrzeuge vom 77er bis 94er alles zu platzieren und konnte dann so immer zwischen den verschiedenen Typen wechseln. Das hat auch eigentlich funktioniert. Ich hatte dann immer einen Großteil einer Parkplatzreihe ganz hinten im Eck jeweils für eine bestimmte Hofdatei genutzt, bspw. für das Jahr 1994. Doch dann wollte ich gleich mehrere Busreihen mit unterschiedlichen Hofdateien platzieren. Das ging. Jedoch musste ich feststellen, dass ich dann schon mal um die 5 Minuten warten musste, bis der ganze Kram dann endlich mal geladen war.

    Nein. Hier geht es alleine um den Start des Spieles in den Startbildschirm. Das Laden von Maps stellt kein Problem da.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt