Was hilft gegen diese Fehlermeldung?

  • Guten Abend,


    seit neustem habe ich das Problem wenn ich OMSI starte, dass die Fehlermeldung ''Ungültiges Argument zum Codieren des Datums'' erscheint.

    Folglich wurden mir im Startmenü sämtliche Dinge wie Fahrer und co. nicht mehr angezeigt.


    Ich habe bereits via Steam OMSI auf Fehler überprüfen lassen und auch eine komplette Neuinstallation durchgeführt, welches alles aber keineswegs geholfen hat.

    In der LogFile stehen auch keine Information, welche auf einen Fehler hindeuten könnten. Wenn diese dennoch erwünscht ist, kann ich diese natürlich noch hinzufügen^^


    Ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden!

    Mfg. Darvin

    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

    Edited once, last by Darvinius ().

  • Darvinius

    Changed the title of the thread from “Ungültiges Argument zum Codieren des Datums” to “Was hilft gegen diese Fehlermeldung?”.
  • Versuche mal den aktuellen Fahrer zu löschen und einen neuen Fahrer zu erstellen. Solch ein Problem hatte ich auch mal gehabt, aber nach der Erstellung eines neuen Fahrers ging dieser Fehler bei mir weg.

  • Versuche mal den aktuellen Fahrer zu löschen und einen neuen Fahrer zu erstellen. Solch ein Problem hatte ich auch mal gehabt, aber nach der Erstellung eines neuen Fahrers ging dieser Fehler bei mir weg.

    Danke für den Tipp!

    Er hat tatsächlich geholfen. Ich verstehe zwar nicht, warum OMSI nach 2300 std. so rum spinnt, aber das ist nun auch egal.


    Einen schönen Tag noch. :)

    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

  • Bei mir hat OMSI nach 1170 Stunden angefangen rum zu Spinnen. Naja, komisches Spiel halt. xD


    Immer gerne doch und wünsche ich dir ebenso! :)