Logitech Driving Force GT wird nicht richtig erkannt. // Gelöst

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Ich verwende OMSI 2.


    2. Das Problem tritt immer auf egal ob ich OMSI über Steam oder über den Logitech Profiler Starte.


    3. Mein Lenkrad ( Logitech Driving Force GT ) lässt sich nach einer Neuinstallation von OMSI 2 nicht mehr korrekt verwenden, ich kann weder AutoConfig verwenden, noch die Achsen und Buttons per Hand konfigurieren. Der haken bei "Aktiv" ist gesetzt. Vor der Neuinstallation hat das Lenkrad ohne Probleme funktioniert.


    4. Es wurde kein Fremdcontent oder ähnliches verwendet OMSI 2 ist bis auf offizielle AddOn's komplett Clean


    5. Es wurde wie im Punkt Vier erwähnt kein Fremdcontent verwendet.


    6. Betriebssystem: Windows 10 Pro ; Arbeitsspeicher: 16GB ; Prozessor: AMD Ryzen 5 2600x ; nVidia Geforce RTX2060 mit 6 GB V-Ram

  • Trägt das Gerät in den Omsi-Einstellungen denn den Namen "Logitech Driving Force GT USB"? Bei mir gab es nämlich nach Installation der Software zweimal das Driving Force GT unter Eingabegeräte zur Auswahl - nur eben einmal mit dem Zusatz "USB". Jedoch funktionierte davon auch nur die Version mit dem Namenszusatz USB. Wenn die Version mit USB auch NACH AKTUALISIEREN der Eingabegeräte beispielsweise nicht angezeigt werden sollte, kann ich Dir auch einfach meine Konfiguration senden. Den Inhalt musst Du einfach unten an die Datei "gamectrler.cfg" unter OMSI 2\Inputs einfügen.

    Inaktiv. Weitere Informationen in meiner Profilbeschreibung.


    Inactive. Details in my description.

  • Trägt das Gerät in den Omsi-Einstellungen denn den Namen "Logitech Driving Force GT USB"? Bei mir gab es nämlich nach Installation der Software zweimal das Driving Force GT unter Eingabegeräte zur Auswahl - nur eben einmal mit dem Zusatz "USB". Jedoch funktionierte davon auch nur die Version mit dem Namenszusatz USB. Wenn die Version mit USB auch NACH AKTUALISIEREN der Eingabegeräte beispielsweise nicht angezeigt werden sollte, kann ich Dir auch einfach meine Konfiguration senden. Den Inhalt musst Du einfach unten an die Datei "gamectrler.cfg" unter OMSI 2\Inputs einfügen.

    Bei mir ist nur das Eingabegerät mit dem Zusatz "USB", das vor der erwähnten Neuinstallation von OMSI 2 ebenso der Fall, da hat noch alles Funktioniert.


    Und danke das du deine Konfiguration geteilt hast, aber ich denke das wird nicht viel Bringen, da ich zwar neben den Achsen die Auswahlmöglichkeiten für Lenkung, usw. habe, ich kann dies auch auswählen, aber in den Fenstern die z.B den Lenkeinschalg in Prozent anzeigen, sich nichts tut. Im Spiel ist der Punkt "Lenkrad oder Joystick" ebenfalls ausgegraut.

  • IchKlaueSNIPES

    Changed the title of the thread from “Logitech Driving Force GT wird nicht richtig erkannt.” to “Logitech Driving Force GT wird nicht richtig erkannt. // Gelöst”.
  • Darf ich fragen, wie Du das Problem jetzt gelöst hast?

    Ich habe deine Einstellungen in OMSI 2 eingefügt, danach ist OMSI mit einer Fehlermeldung gestartet, und hat sich wieder Geschlossen. Daraufhin habe ich sie aus der Datei gelöscht, OMSI erneut gestartet, dann konnte ich das Lenkrad ganz normal ohne Probleme konfigurieren.