Mercedes Benz Citaro II Ü (Rheinhausen) - Daueranimation funktioniert nicht richtig

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöle,


    ich bin heute mal wieder ein wenig in Bastellaune und pflege jetzt das Armaturenbrett des C2 aus dem Hamburger Buspaket in den C2Ü ein. Das einsetzen des Grundträgers des neuen Armaturenbrettes hat schon mal super geklappt. Jetzt wollte ich die analogen Anzeigen und die Warnleuchten einbauen, diese lassen sich jedoch nicht mit der Daueranimation bewegen. Ich habe überall den Eintrag für die Animation vorgenommen, die Anzeigen bleiben jedoch an ihrer alten Position. (Siehe Bild im Link.)

    Klick!


    Anbei habe ich mal die betreffenden Abschnitte aus der Model.cfg angehängt, ich glaube nämlich, dass irgendwo ein fehler drin ist. Ich finde ihn aber nicht. :(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß, Schrotti. :)

  • Hast du auch in der entsprechenden varlist den Befehl Daueranimation eingetragen und in die main_xxx.osc Datei "1 (S.L.Daueranimation)"?

    Ja, das habe ich. Der Instrumententräger sitzt ja an der richtigen Stelle. Bei den Anzeigen habe ich den Animationsbefehl lediglich mit Copy&Paste übernommen, daher kann ich mir ja nicht erklären warum das so ist. :/


    EDIT: Ich habe jetzt mal die Daueranimationen bei den Anzeigen komplett rausgenommen. Aus irgend einem Grund sitzen jetzt alle an der richtigen Stelle. Trotzdem Dankeschön, Schleswig-Holstein. :)