Omsi startet trotz voller Installation nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Halli Hallo liebe Omsianer,

    ich habe folgendes Problem:


    Ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder etwas Omsi spielen.


    Beim letzten Start vor ein paar Wochen lief alles reibungslos.

    Jetzt jedoch will Steam Omsi erneut herunterladen, oder ein Update.

    Jedoch steht im Steam selbst stundenlang Update wird überprüft und es tut sich nichts.


    Kann mir da jemand helfen?


    MfG

  • Ich würde mal Omsi deinstallieren oder auf Fehler überprüfen. Hast du den 4GB Patch, musste Omsi danach natürlich wieder patchen

    Wenn die Fehleueberpruefung nichts gebracht hat, versuche Omsi über Steam zu deinstallieren. Danach die restliche Dateien manuell löschen: Unter Steam zu common navigieren und den Ordner OMSI 2 löschen. Wichtig: Lösche den Ordner erst wenn du es über Steam deinstalliert hast. Auch noch wichtig: Alle deine Mods gegen verloren!

    Ich hoffe es hat dir geholfen ;)


    LG Arne :)