VW T3 Polizei Mod (Sondersignalanlage und Behördenkennzeichen)

  • Art des Downloads:

    Scriptergänzung des im Originalspiel enthaltenen VW T3 Streifenwagen


    Projektname:

    VW T3 Polizei Mod

    Sondersignalanlage und Behördenkennzeichen für den im Originalspiel enthaltenen Streifenwagen


    Beteiligte Personen:

    VWBusfahrer


    Projektdetails:
    Dieser Mod fügt dem im Originalspiel enthaltenen VW T3 Streifenwagen eine funktionierende Sondersignalanlage

    (Blaulicht und Tonfolge der RTK 3) hinzu. Die Fahrzeuge spawnen auf der Map sowohl mit, als auch ohne Sondersignal.

    Außerdem tragen die Streifenwagen nun historisch korrekte Behördenkennzeichen (B-3####).


    Downloadlink: https://reboot.omsi-webdisk.de…beh%C3%B6rdenkennzeichen/


    Bilder/Videos:



    Videolink: YouTube




    ===================================================================================================================================================


    Ich bitte euch um Kommentare, Kritik und Meinungen jeglicher Art. Mich interessiert insbesondere auch, was ihr von dem Sound des Sondersignals haltet. Die Aufnahme habe ich an einer Originalanlage mittels Notebook und Mikrofon angefertigt und mittels CyberLink WaveEditor 2 und einem Online Konverter (16bit, mono) bearbeitet. Das war alles Neuland für mich - ich hoffe es ist akzeptabel geworden.


    Zum Blaulicht selbst: Der Effekt ist letztendlich ein Blinkeffekt, da das Erstellen des hochwertigeren Drehspiegeleffekts wie bei den Rettungswagen im Originalspiel meine derzeitigen Fähigkeiten übersteigt.


    Was ich noch erwähnen möchte: Ich bin mir sehr sicher, dass es ursprünglich auch die Intention der Programmierer gewesen ist, den Streifenwagen mit funktionierender Sondersignalanlage auszurüsten (siehe beispielsweise die ersten Zeilen der originalen main_AI_police.osc ). Auch in anderen Dateien stieß ich beim modden immer wieder auf unfertige Skriptabschnitte oder ungenutzte Variablen. Wahrscheinlich kann man nur spekulieren, weshalb das nicht zu Ende geführt wurde oder weiß jemand mehr?


    Viele Grüße :),


    Markus

    (VWBusfahrer)

  • Semedah

    Approved the thread.
  • Hallöchen

    Ich war überrascht das ist eine so gute Arbeit gemacht wurde .

    Da kann ich nur ein Lob aussprechen .

    Ich hoffe auf mehr.;)

  • Servus,


    dem kann ich mich nur anschließen, der passt sich perfekt in die Szenerie in Spandau ein!

    Aber eine Frage hab ich noch: Ist es Nötig da eine eigene [aigroup_2] zu eröffnen, oder kann man den schlicht nicht bei den Ambulanzen unterbringen? Sonderrechte hat diese Grußße ja bereits, eine Funkstreife auf Einsatzfahrt hat die gleichen Rechte. Unten ist ein Beispiel, denn dann fällt die Arbeit nicht ganz so umfangreich aus ;)


    Code
    1. [aigroup_2]
    2. Ambulance
    3. vehicles\MB_T1\ai_mb_t1_rtw.ovh 1
    4. vehicles\VW_T3\VW_T3_Van_Polizei.ovh 3
    5. [end]

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

  • Servus,


    dem kann ich mich nur anschließen, der passt sich perfekt in die Szenerie in Spandau ein!

    Aber eine Frage hab ich noch: Ist es Nötig da eine eigene [aigroup_2] zu eröffnen, oder kann man den schlicht nicht bei den Ambulanzen unterbringen? Sonderrechte hat diese Grußße ja bereits, eine Funkstreife auf Einsatzfahrt hat die gleichen Rechte. Unten ist ein Beispiel, denn dann fällt die Arbeit nicht ganz so umfangreich aus ;)


    Code
    1. [aigroup_2]
    2. Ambulance
    3. vehicles\MB_T1\ai_mb_t1_rtw.ovh 1
    4. vehicles\VW_T3\VW_T3_Van_Polizei.ovh 3
    5. [end]


    Hallo Pennratte,


    das stimmt, den Streifenwagen kann man auch in die Ambulance Gruppe eintragen.

    Ich habe eine neue Gruppe angelegt, weil ich mit der Verkehrsdichte zu verschiedenen Uhrzeiten variieren wollte. Insbesondere abends am Wochenende wollte ich mehr Einsatzfahrzeuge auf der Straße haben, da dann ja auch im richtigen Leben mehr los ist. Nachteil ist allerdings, dass die Sonderrechte jetzt fehlen. Daher finde ich deinen Vorschlag gut. Man könnte ja die Verkehrsdichten aus meinem Mod nehmen und in die originale Ambulance Gruppe übertragen, somit wären beide Probleme gelöst.


    Aber mal was Grundsätzliches: Wo wird denn eingestellt, dass bestimmte Fahrzeuggruppen Sonderrechte besitzen?


    Gruß, Markus

    (VWBusfahrer)


  • Servus,


    gute Frage nächste Frage, in der "main_AI_police_FD.osc" im Scriptordner von Omsi gibts diesen Abschnitt...

    ... der dir in deiner Main fehlt. Ich denke der entsprechende Punkt ist hierbei das Fehlen von "1 (S.L.TrafficPriority)".

    Ich weiß nicht, hast du HH T&N bei dir auf der Platte? Sowol der RTW (Sprinter) als auch die Funkstreife (E-Klasse) nutzen die Scripte die der RTW aus Spandau auch nutzt ("main_AI_police_FD.osc" und "police_FD_varlist.txt").

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

    Edited once, last by Pennratte ().

  • Der Streifenwagen aus Hamburg T&N ist eine E-Klasse und keine S-Klasse. Die einzigen S-Klassen die in der Realität als Streifenwagen eingesetzt werden, sind die zur Begleitung von Werttransporten der Bundesbank.

  • ... der dir in deiner Main fehlt. Ich denke der entsprechende Punkt ist hierbei das Fehlen von "1 (S.L.TrafficPriority)".


    Der Hinweis war goldrichtig. An der richtigen Stelle in der Schleife eingetragen, fahren dann alle Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht mit Sonderrechten. Ich danke dir! In Kürze gibt's eine neue Version des Streifenwagens mit Sonderrechten.

  • Freut mich das ich helfen konnte, hoffentlich klappt das jetzt alles wie es soll?

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

  • Die Version 0.92 mit Sonderrechten bei eingeschaltetem Blaulicht ist ab sofort in der Webdisk verfügbar.


    Es gibt 2 Varianten, ein Update für den bereits installierten Mod, sowie eine Erstinstallation.


    Downloadlink siehe erster Beitrag.


    Gruß, Markus

    (VWBusfahrer)