Kann man mit diesen Komponenten OMSI 2 und co. flüssig spielen?

  • Hier sind mal alle wichtigen Komponenten:



    INTEL Core i7-8700 @ 4,6 GHz (6 Kerne/12 Threads)

    16GB DDR4 RAM

    AMD Radeon RX 590 OC - 8GB

    500GB SSD

    1TB HDD


    Ich bin mit der Grafikkarte noch unsicher, der Radeon soll zwar gut sein, aber eventuell ist eine Nvidia besser! Was meint ihr?

  • Für Omsi ist der Prozessor ausschlaggebender, das sollte schon passen ;)

    Ob AMD oder NVIDIA hängt im Endeffekt von einem persönlich ab, ich bin z.B eher NVIDIA zugeneigt, ist aktuell einfach noch verbreiteter was Integration in Spielen angeht.

    Viele Grüße
    Finn W.
    Entwickler von Bad Hügelsdorf

  • Mit meinem Laptop sollte man doch auch OMSI 2 mit diesen, https://www.3brsw.net/index.ph…imale-omsi-einstellungen/ , eigentlich flüssig spielen können, oder?


    Laptop: Acer Predator G9-791 | 1168 GB | OS: Windows 10 Home | Pocessor: IntelR CoreTM i7-6700HQ | LCD: 17.3" FHD Acer ComfyView IPS LCD | Graphics: NVIDAR GeForceR GTX 970M | Memory: 16 GB DDR4 Meomory | Storage: 256 GB SSD + 1000 GB HDD*

    Wir verbinden Hessen...

    ...Ihre [ RVH ] Regionalverkehr Hessen GmbH

    :bus_small: :busold_small: :mbus_small: :xbus_small: :busstop_small:

  • Also: Ich habe mir jetzt ein paar PC's ausgesucht, da ich leider im Umzugstress bin und nächste Woche in den Urlaub fliege, kann ich euch noch nicht die Links schicken.

    Sobald ich wieder da bin, werde ich die Links hier in den Thread posten und ihr könnt gerne eure Meinung abgeben.