Automatischer/manueller Linien-/Zielwechsel, OHNE dass die Fahrgäste aussteigen

  • Hallo liebe Omsi Community:)

    Ich habe mal wieder eine Scripting-Frage für euch.


    Da ich gerade an meiner Map baue(reale Map), schoss mir die Frage in den Kopf, wie ich denn die folgende Situation umsetzen könne:

    Stichwort:Kombibetrieb zweier Linien

    Wir sind hauptsächlich Schüler in den Bussen und nun ist es bei der Kombi 110/107 so, dass der Fahrer an einer Haltestelle die Linie wechselt und wenns hochkommt vielleicht eine Person aussteigt, manchmal auch gar keiner, und alle anderen sitzen bleiben und (logischerweise) weiterfahren.

    Somit steht in der Liniennummer- und der Zielanzeige etwas völlig anderes.


    Jetzt zur Preisfrage: wie kann ich exaxt diese Situation in Omsi umsetzen? Sprich der Fahrer wechselt im laufenden Betrieb die Linie und die Fahrgäste wollen nicht urplötzlich alle aussteigen?

    Kann man das über das IBIS-/Druckerscript umsetzen oder muss man in der HOF-Datei irgendwie rumschummeln?(da Omsi ja nur das Ziel interessiert, soweit ich weiß)


    Vielen Dank im Vorraus

    ~Vince

    :busstop:Landkreis Nordwestmecklenburg -Nahbus:sd:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt